Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Schüler rettet Jugendlichen - Ministerpräsident zeichnet 17-Jährigen aus
Leipzig Boulevard Leipziger Schüler rettet Jugendlichen - Ministerpräsident zeichnet 17-Jährigen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 17.12.2012
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff zeichnet einen 17-jährigen Leipziger mit der Rettungsmedaille des Landes Sachsen-Anhalt aus. Quelle: dpa
Magdeburg

Auf dem Bergwitzsee im Landkreis Wittenberg habe der 17-Jährige am 23. August den anderen Schüler unter Einsatz des eigenen Lebens vor dem Ertrinken bewahrt. Die Rettungsmedaille des Landes Sachsen-Anhalt gibt es den Angaben zufolge seit 2005. Über die Verleihung entscheidet der Regierungschef auf Vorschlag des Innenministers.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2034178543001-LVZ] Leipzig. Große Namen, große Emotionen: Bei der Gala von Startenor Jose Carreras in der Leipziger Neuen Messe sind am Donnerstag bis zum Ende der Live-Sendung mehr als sieben Millionen Euro für Leukämiekranke gespendet worden.

13.12.2012

Ein schlauer Mensch hat einmal geschrieben: „Die Menschen verabscheuen die Gaunerei, lieben aber den Gauner, wenn dieser seine Taten mit Verve und Fantasie und nicht zum Schaden des kleinen Mannes durchgeführt hat.

13.12.2012

Für einen guten Zweck haben Spielerinnen des HC Leipzig am Donnerstagabend Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ausgeschenkt. Die Fans konnten mit Maura Visser, Jessy Kramer, Debbie Bont und Luisa Schulze ins Gespräch kommen.

12.12.2012