Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Zoo lädt zum Gruselspektakel an Halloween
Leipzig Boulevard Leipziger Zoo lädt zum Gruselspektakel an Halloween
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 29.10.2015
Auch Elefantenkuh Thura ist im Leipziger Zoo schon für Halloween gewappnet. Quelle: Zoo Leipzig
Anzeige
Leipzig

Der Zoo Leipzig lädt am kommenden Samstag an Halloween zu einem Gruselspektakel ein. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt – wenn sie kostümiert sind. Gestartet wird bereits um 9 Uhr, bis 20 Uhr stehen auch Halloween-Touren auf dem Programm.

Der Tag lasse sich zudem mit Stockbrot am Lagerfeuer, Kürbisschnitzen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm verbringen, teilte der Zoo mit. Um 12.30 Uhr beginnt auf der großen Halloweenbühne auf dem Vorplatz des Gondwanaland eine Theatervorstellung. Griselda und Horrorlino unterhalten die Besucher mit effektreichen Experimenten aus der magischen Zauberkiste, die Theatergruppe Pumpelstrumpf sorgt für eine gruselige Kids-Comedy-Magic-Show.

Zoolotsen animieren an verschiedenen Stationen zum Mitmachen, beim Kinderschminken können sich kleine Besucher in Gespenster oder ihre Lieblingstiere verwandeln. Die drei angekündigten Halloween-Touren enden schließlich im Konzertgarten in einer großen Licht- und Feuershow.

boh

Alle Informationen zum Leipziger Zoo finden Sie an dieser Stelle!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um Superlative ist Semperopernball-Impresario Hans-Joachim Frey nie verlegen. Seinen neuen Moderator Guido Maria Kretschmer bezeichnet er als „Gesamtkunstwerk“. Hinter dem Personalwechsel steckt ein Konzept: Der Ball soll trendiger werden.

27.10.2015

Nach 32 Auftritten in dem noch aus DDR-Zeiten stammenden „Polizeiruf 110“ war für Andreas Schmidt-Schaller Schluss. Als TV-Kommissar ist er aber bis heute im Einsatz. Welche Träume und Vorsätze der Schauspieler noch hat, ist jetzt nachzulesen.

23.10.2015

TV-Moderatorin Carmen Nebel (59) geht mir ihrer Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ erstmals auf Tournee. In Berlin verriet sie am Dienstag, wie sie sich während der durch Deutschland und Österreich führenden Tour fit halten wird.

20.10.2015
Anzeige