Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger wählen Jubiläumseis zum 1000-jährigen Stadtgeburtstag
Leipzig Boulevard Leipziger wählen Jubiläumseis zum 1000-jährigen Stadtgeburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 07.05.2014
Zum Verkaufsstart des Jubiläumseises packte Finanzbürgermeister Torsten Bonew (CDU) mit an. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Die Verkaufszahlen werden bis September erfasst. Die Sorte, von der mehr Kugeln über die Theke gehen, wird dann das Eis zum Festjahr 2015.

Zum Verkaufsstart packte Torsten Bonew (CDU), Finanzbürgermeister und „Leipzig 2015“-Beauftragter der Stadt, selbst mit an: „Das Joghurt-Marzipan-Eis ist ein leichtes Eis, perfekt für einen heißen Sommertag und für unterwegs. Das Sahne-Orangen-Eis möchte ich mit einer schönen Tasse Kaffee auf der Terrasse genießen“, kommentierte er, bevor er gratis Eiskugeln an Passanten verteilte.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_32616]

Die Idee hinter der Kooperation vom Eiscafé San Remo und dem Verein Leipzig 2015 ist nicht nur die Wahl der Jubiläumssorte. 50 Cent pro verkaufte Kugel gehen in die Kasse des Stadtfestspiels „Lipsias Löwen“, das im Mai 2015 die 1000-jährige Stadtentwicklung darstellen wird. Allerdings wird dabei nur der Verkauf des Gewinnereises gezählt.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Asien haben sie sich vor ein paar Jahren bei einem Filmdreh kennen gelernt, jetzt stehen sie zusammen in Leipzig vor der Kamera: die Schauspieler Marco Girnth und Tobias Oertel.

07.05.2014

Lena Meyer-Landrut kniete vor dem Leipziger Talent nieder: Sie bescheinigte Richard, dass er eine Hammer-Stimme und das Zeug zu einer internationalen Karriere hat.

02.05.2014

Schauspielerin Hendrikje Fitz (In aller Freundschaft) fliegt im Mai nach Sierra Leone und besucht das Krankenhaus der German Doctors. Der Kontakt kam über ihre Freundin Anne zustande, die selbst Ärztin und sozial sehr engagiert ist.

01.05.2014
Anzeige