Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung hat eine neue Freundin - gemeinsame Wohnung
Leipzig Boulevard Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung hat eine neue Freundin - gemeinsame Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 15.07.2014
Jubel über Tore von RB: Burkhard Jung, RB-Sportdirektor Ralf Rangnick und Polizeipräsident Bernd Merbitz (hinten von links). Vorn in der Mitte: Ayleena Wagner. Quelle: Worbser
Anzeige
Leipzig

Aufmerksame Beobachter konnten das Paar bereits Anfang Mai beim Jubeln in der VIP-Lounge von RB Leipzig im Spiel gegen Saarbrücken sehen. Da hielt es aber noch diskreten Abstand. Jung und Wagner haben inzwischen eine gemeinsame Wohnung in Connewitz gemietet. Jungs Referent Tobias David bestätigte am Dienstagnachmittag die Verbindung.

Ayleena Wagner war die langjährige Partnerin des ehemaligen DHfK-Handballers René Wagner (33). Beide waren nach dem Karriereende des Rückraumspielers nach Berlin gezogen.

Der Oberbürgermeister hatte Mitte Juni das Ehe-Aus von seiner langjährigen Partnerin Juliane Kirchner-Jung verkündet. Der Politiker und die Musiktherapeutin waren 34 Jahre ein Paar und haben vier gemeinsame Kinder.

Guido Schäfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor Ort in Lindenau, im Mutterhaus, verbringen mit ihr jetzt fortan insgesamt zehn Schwestern ihren Lebensabend. "Es scheint, als ob die alle nur auf mich gewartet hätten!", meint Schwester Maria mit verständnisvollem Schmunzeln.

19.05.2015

Leipzig. Am 28. Mai verabschiedete sich Bernd-Lutz Lange von der Bühne. Doch langweilig wird es ihm auch nach seinem 70. Geburtstag sicher nicht werden. Gärtner, Buchhändler, Sänger, Autor, Kabarettist, Forscher, Sammler, Sachse: Auf den Leipziger trifft das alles zu.

10.07.2014

Simone Thomalla und Martin Wuttke stehen von diesem Donnerstag an für ihren vorletzten „Tatort“ vor der Kamera. In Leipzig und Umgebung werde vom 10. Juli bis zum 8. August die Folge „Im Lauf der Zeit" gedreht, teilte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Mittwoch mit.

09.07.2014
Anzeige