Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leopard Dancers gecastet: "Raubkatze" Fatima aus Leipzig dabei
Leipzig Boulevard Leopard Dancers gecastet: "Raubkatze" Fatima aus Leipzig dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 04.11.2011
Anzeige

. Für mehr Glamour und Glanz bei den Kampfabenden in Halle/Saale sollten die Leopard Dancers sorgen, die am Freitag in Leipzig gecastet wurden. Insgesamt bewarben sich 13 junge Frauen aus Berlin, Essen, Gütersloh, Erfurt und Leipzig.

Eigentlich wollte Fatima Ghiaba aus Leipzig beim offenen Casting für die Showgruppe im Club L1 nur mal vorbeischauen. Freundin Sandy Oehme kam als „Beistand“ mit. Als Erstes mussten sich die Kandidatinnen einer fachkundigen Jury vorstellen: Choreografin Corina Ries, Visagist und Beauty-Fotograf Tom Frey und Modedesigner Andreas Trommler begutachteten die Mädchen im Alter von 18 bis 25 Jahren nach Körperspannung, Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit und tänzerischer Erfahrung.

Zur Galerie
Leipzig. Am Samstag kommender Woche starten die Leipzig Leopards, ein für Deutschland startendes Boxteam, in die neue Saison. Für mehr Glamour und Glanz bei den Kampfabenden in Halle/Saale sollten die Leopard Dancers sorgen, die am Freitag in Leipzig gecastet wurden. Insgesamt bewarben sich 13 junge Frauen aus Berlin, Essen, Gütersloh, Erfurt und Leipzig.

Die Leipzigerin Fatima, die im 1. Karnevalsverein CC-AS von 1981 e. V. Leipzig tanzt, wurde vor allem für ihren Blickkontakt mit den drei Juroren während ihrer Einzel-Tanzperformance gelobt. Weiter ging das Casting mit einem Wettstreit aller Kandidatinnen, bei dem es galt, sich gegenseitig anzutanzen und vor allem Spaß zu haben. Auch da bestach die 20-jährige Fatima durch Ausstrahlung und tänzerisches Können.

Am Ende entschied sich die Jury für Annika, Laura, Liliana, Nathalie, Polina und Lokalmatadorin Fatima, die sich jubelnd in die Arme fielen. Nach dem Blitzlichtgewitter im L1 folgt am Wochenende das erste Shooting im Boxzentrum der Leipzig Leopards in Halle, das von Tom Frey betreut wird. Richtig hart wird’s für die sechsköpfige Tanzcrew ab Montag: Dann bittet die international erfahrene Choreografin und Tänzerin Corina Ries zum täglichen Training. Höhepunkt der Arbeit wird die Premiere der „Raubkatzen“ am 12. November in Halle sein.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lässig steht Marco Hösel auf den Pedalen seines Trialmountainbikes, setzt zum Sprung an und zieht mit einem plötzlichen Ruck das Hinterrad scheinbar mühelos in die Luft.

03.11.2011

„Top die Wette gilt" heißt es am Samstagabend auf dem Leipziger Messegelände. Drei Tage vor dem großen Ereignis laufen die Vorbereitungen in Halle 1 auf Hochtouren.

03.11.2011

Leipzig im Wettfieber: Zum vorletzten Mal heißt es am Samstag für Entertainer Thomas Gottschalk „Wetten dass..?“. Gemeinsam mit Co-Moderatorin Michelle Hunziker ist der 61-Jährige auf der Neuen Messe zu Gast.

01.11.2011
Anzeige