Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Liebeserklärung an die Sachsen von Sky du Mont: "Full House" in Leipziger Buchhandlung
Leipzig Boulevard Liebeserklärung an die Sachsen von Sky du Mont: "Full House" in Leipziger Buchhandlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 04.04.2013
"Full House" mit Sky du Mont am Donnerstagabend in Leipzig. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

„Einfach herrlich", meint eine Dame aus der zweiten Reihe schon nach wenigen Minuten der fast anderthalbstündigen Lesung. Der gebürtige Argentinier, Schauspieler und Autor unterhält mit kurzweiligen und lustigen Anekdoten, bei denen meist lediglich die Pointen erfunden sind.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_23295]„Ich lese sehr gerne in Sachsen. Die Leute sind offener und weniger mit Vorurteilen behaftet als beispielsweise in Düsseldorf. Außerdem gefällt mir Leipzig, ich war schon mindestens zehn Mal hier. In der Innenstadt lässt es sich so schön schlendern", sagte der 65-Jährige.

Sein mittlerweile sechstes Buch hat der Autor vor allem für Eltern geschrieben, weil die sich in den Geschichten wiedererkennen: „Komik bedient sich immer der Klischees und bringt so die Leute zum Lachen.“ Er wolle den Eltern keinen Ratgeber mit auf den Weg geben, sondern mit viel Witz vom alltäglichen Trubel mit Frau und Kindern erzählen, so du Mont.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nichts ist so vergänglich wie ein Preis für Schönheit. Aber dass er schon nach einer Woche sein Verfallsdatum überschreitet, geht etwas zu flott. Und doch: Am 6. und gleich noch einmal am 14. April wird „Miss Leipzig 2013" gekürt.

28.03.2013

Nein, Charlotte Kwandt möchte keines ihrer Pfunde loswerden. Dann wäre ihre Modelkarriere gleich wieder zu Ende, die die 24-Jährige gerade begonnen hat. Die Jurastudentin aus Leipzig ist 1,75 Meter groß und verfügt ansonsten über Modelmaße der etwas anderen Art: Sie trägt Kleidergröße 44 und kann bei Busen-Taille-Hüfte auf die üppigen Umfänge 112-85-114 verweisen.

27.03.2013

[gallery:500-2245955718001-LVZ] Leipzig. 1700 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft feierten in Leipzig den 20. Mitteldeutschen Olympiaball. Das Motto am Freitagabend lautete „Cirque du sport“ und so verwandelte sich die Glashalle der Leipziger Messe in einen großen Jahrmarkt.

23.03.2013
Anzeige