Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Lilo Wanders: Keiner guckt sowas, trotzdem drei Tage ausverkauft
Leipzig Boulevard Lilo Wanders: Keiner guckt sowas, trotzdem drei Tage ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 27.04.2010
Anzeige

... Die schillernde „Sexpertin der Nation" Lilo Wanders sorgte drei Tage lang für ausverkauftes Haus im Palmengarten an der Angerbrücke. Hinter der Kultfigur, zehn Jahre lang auf Vox für die Wa(h)re Liebe zuständig, steckt Schauspieler Ernie Reinhardt. Übrigens mit Wurzeln in Wurzen: Seine Vorfahren väterlicherseits waren dort Handschuhmacher. Der Großvater wanderte in den 1920-er Jahren in die Lüneburger Heide aus. Die freie Zeit zwischen den Auftritten in Leipzig verbrachte Ernie alias Lilo am Laptop oder mit Buch, traf auch eine gute Bekannte, Autorin Else Buschheuer. Einmal in der Region, holte er im Raum Eilenburg eine Miniküche ab, die er bei Ebay für sein Gästehaus ersteigert hat, und packte sie ins Auto. Wurde er erkannt? „Die Verkäufer rätselten rum, wer ich bin. Beim Stichwort Wa(h)re Liebe meinten sie aber gleich, dass sie so was nicht gucken." Auch wenn’s keiner gesehen haben will - die drei literarischen Lesungen waren jedenfalls ein voller Erfolg, „das werden wir wiederholen."

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erste Todestag von Michael Jackson soll am 25. Juni mit einem internationalen MJ World Cry Day begangen werden. Mittlerweile existiert ein Netzwerk von Veranstaltungsorten in Amerika, Europa und Asien; von Los Angeles über London bis nach Leipzig, Paris, Singapur und derzeit über 30 weiteren Städten.

23.04.2010

[image:phpacb1117228201004201745.jpg]
Das Flugverbot über Europa betrifft auch Leipziger. So musste Peter Zimmer, Veranstalter des Leipziger Operettenballs am Freitag und Sonnabend dieser Woche, befürchten, dass er nicht rechtzeitig zum Ball zurück ist.

20.04.2010

[image:php8d0bd322d5201004201842.jpg]
Sehnsucht nach See, und sei’s auch nur nach Cospudener See, schwappte am Montagabend durch die Mädler-Passage.

20.04.2010
Anzeige