Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Magazin Stern entdeckt Leipzig: Peter Degner steht für ein Special vor der Kamera
Leipzig Boulevard Magazin Stern entdeckt Leipzig: Peter Degner steht für ein Special vor der Kamera
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.08.2013
Peter Degner (Mitte) mit Stylistin Annika Schmeding und Fotograf Gene Glover. Quelle: André Kempner

Die Fotoshootings dafür fanden heute und gestern statt. Zu den sieben Protagonisten gehört Peter Degner, Programmkoordinator und Moderator des Musikfestes "Classic Open". Es findet in diesem Jahr zum 19. Mal statt. Der 59-Jährige posierte am Freitag auf dem Leipziger Markt vor der Kamera von Fotograf Gene Glover.

"Früher war Berlin angesagt, aber in den letzten Jahren ist Leipzig immer mehr in den Vordergrund gerückt", begründet die verantwortliche Redakteurin Christine Zerwes (34) die Entscheidung für das Leipzig-Special. "Leipzig ist eine spannende Stadt, die wahnsinnig viel bietet und eine große Anziehungskraft auf junge Leute hat." Deshalb hat die Redakteurin nach interessanten Leuten in Leipzig recherchiert. Gefunden hat sie sieben Leute aus ganz unterschiedlichen Bereichen, Ältere und Jüngere, Prominente und Nichtprominente. Außer Peter Degner standen unter anderem Schriftstellerin Else Buschheuer, ein Professor der Hochschule für Grafik und Buchkunst oder die Inhaberin eines Kinderbuchladens vor der Kamera.

Das Ganze soll als Special "Mode" erscheinen, wird aber laut Christine Zerwes eher ein moderner Reiseführer sein. Stylistin Annika Schmeding hatte für einige Protagonisten Outfits mitgebracht. Peter Degner durfte jedoch in Privatklamotten auftreten, da an seinem markanten Kleidungsstil nichts geändert werden sollte. Auch seine Zigarre wird auf den Fotos des New Yorker Fotografen Gene Glover (37) nicht fehlen. Glover lebt derzeit in Berlin, hat vorher in Paris und Barcelona gewohnt und gearbeitet. Mit dem Leipziger Impresario hatte er beim Shooting ein leichtes Spiel: "Der ist ein Profi, er macht mit, hört auf die Anweisungen und vertraut dem Fotografen", lobte er Degner. "Es ist super angenehm, mit ihm zu arbeiten."

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Model Rebecca Mir hat ihr Ausflug in die Schauspielerei offensichtlich gefallen. Nach November 2012 gastiert sie jetzt zum zweiten Mal in der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“.

07.08.2013

Vielleicht wäre Uschi Glas dahingeschmolzen, hätte Karl-Heinz Schneider, der heutige Chef der Leipziger Feuerwehr, sie einmal aus einem brennenden Haus gerettet.

06.08.2013

Eine heiße Herbst-Winter-Show erlebten am Sonntag Hunderte Besucher in einem Modehaus mit Tradition in der Leipziger City. Passend zu den schwülen Temperaturen gab es am Einlass eine "mobile Klimaanlage" in Form eines Fächers für jeden Gast.

04.08.2013
Anzeige