Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Matthias Schweighöfer hält eine Laudatio an Elsterglanz und seine Leipziger Fans
Leipzig Boulevard Matthias Schweighöfer hält eine Laudatio an Elsterglanz und seine Leipziger Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 20.10.2013
Anzeige

Am Sonntag machte er Station in der Messestadt. Im ausverkauften Kinosaal beantwortete er die Fragen der Leipziger. Vorher gab's eine Überraschung von Kinoleiter Rainer Weber, der das Komikerduo Elsterglanz eingeladen hatte, um einem bekennenden und berühmten Fan Hallo zu sagen.

Schweighöfer war gerührt und hielt aus dem Stegreif eine Laudatio an die "coolen Typen". Auch die Leipzigerinnen und ihre männlichen Kinobegleiter bekamen vom Schauspieler jede Menge Komplimente um die Ohren: "Bin hier im schönsten Saal mit den schönsten Männern und Frauen!", so der 32-Jährige. Er sei froh, dass die Leute den neuen Film "Frau Ella" mögen. Seine Lieblingsstelle, so Schweighöfer, wäre die Fahrt in die Stadt Paris. Auch er hat noch Wünsche, ähnlich wie Frau Ella: Schweighöfer möchte einmal im Leben als Rockstar auf einer großen Bühne stehen. Und die Welt erobern, funkeln seine Augen und am liebsten in Neuseeland Urlaub machen.

Leipzig. Schauspieler Matthias Schweighöfer tourt derzeit durch ganz Deutschland, um seinen aktuellen Film "Frau Ella" zu promoten. Am Sonntag machte er Station in der Messestadt. Im ausverkauften Kinosaal beantwortete er die Fragen der Leipziger. Vorher gab's eine Überraschung von Kinoleiter Rainer Weber.

Während Matthias Schweighöfer Autogramme schreibt, in Dutzende Handykameras Grimassen schneidet und die Mädels umarmt, kreischen hunderte Fans noch immer seinen Namen. Nach 30 Minuten ist das Spektakel vorbei, in der sächsischen Landeshauptstadt warten wahrscheinlich genauso viele Fans auf ihn. Spät am Abend wird er wieder in Berlin eintreffen, um morgen früh Tochter Greta in die Kita zu bringen. Dass er ein zweites Mal Vater wird, lässt ihn dennoch nicht ans Heiraten denken: "Ein Freund vom Heiraten bin ich nicht, als Kind geschiedener Eltern hat man damit ein Problem", sagt's und verabschiedet sich von den Leipzigern.

rk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein festlicher Abend am Rande des feierlichen Jubiläums zum 200. Jahrestages der Völkerschlacht zu Leipzig. Die Peter-Degner-Stiftung konnte am Freitagabend, wenn auch verspätet, Großfürst Michaiil Georgi Romanow, Sohn von Maria Wladimirowna, Großfürstin von Russland und Franz Wilhelm, Prinz von Preußen, im Club International begrüßen.

19.10.2013

Neue Models gesucht! Sie sollen bei den Messen Hochzeit - Feste - Feiern in Dresden und Leipzig Anfang Januar 2014 über den Laufsteg gehen und Braut- und Festmode präsentieren.

19.05.2015

Wenn am Sonnabend um 15 Uhr vor dem Studio der Media City die Sirenen losgehen, muss niemand erschrecken: Die Schauspieler von "In aller Freundschaft" werden im Rettungswagen zum großen Fantreffen vorgefahren.

14.10.2013
Anzeige