Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Meigl Hoffmann hat mit dem Rauchen aufgehört
Leipzig Boulevard Meigl Hoffmann hat mit dem Rauchen aufgehört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 06.05.2010
Anzeige

.Ohne großen Aufriss: "Ich hab die Zigaretten einfach weggelegt. Ausgerechnet in der größten Hektik vor der Premiere." Im selben Atemzug hat er dafür mit Joggen im Rosental angefangen, denn: "Die zehn Kilo, die andere Leute in meinem  Alter zu viel auf den Rippen haben, die will ich mir ersparen." Okay, ein bisschen Eitelkeit ist auch im Spiel: Mitte Juni heiratet der 41-Jährige, zur Hochzeit will er natürlich gut aussehen. Seine Verlobte, Pathologin Tanja Gradistanac, hat sich noch nicht vom Laster befreit, raucht aber zumindest nicht mehr zu Hause.

"Rauchen ist wirklich Blödsinn, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß", sinniert der Neu-Abstinenzler geläutert. Brav, Meigl!, und ein gutes Vorbild für die Jugend: Schließlich steht er am Sonnabend im Gewandhaus wieder vor Jugendweihlingen, die er mit seiner Festrede auf den Weg ins Erwachsenenleben schickt.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elf Tage lang ist Leipzig der Nabel der Luxuswagen-Welt: Porsche veranstaltet bis zum 9. Mai ein großes Händler-Event zur Einführung der neuen Generation des Cayenne.

04.05.2010

Der Amtsleiter der Branddirektion Leipzig, Karl-Heinz Schneider, feierte am Sonntag seinen 54. Geburtstag. Er saß aber nicht daheim an der Kaffeetafel, sondern fuhr bei der Fahrradstaffel "Tour de Opera" rund um den Opernbrunnen mit.

03.05.2010

Happy Birthday Falco: Das Gourmet-Restaurant in der 27. Etage des Westin-Hotels feierte am Wochenende sein fünfjähriges Bestehen. Das war freudiger Anlass für eine Party mit 130 Stammgästen aus Leipzig und ganz Deutschland, bei der der Champagner floss und Edelhäppchen genossen wurden.

03.05.2010
Anzeige