Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Messe "Hochzeit Feste Feiern" sucht Newcomer für Start ins Modelgeschäft
Leipzig Boulevard Messe "Hochzeit Feste Feiern" sucht Newcomer für Start ins Modelgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 09.10.2012
Model Nico Milano Quelle: Privat
Anzeige

Mittlerweile ist er auf den Brettern, die die Modewelt bedeuten, sehr gefragt und für Marken wie Camp David, Hilfiger und Glööckler tätig. Dass er nun so erfolgreich ist, hätte er sich damals nicht träumen lassen. Für ihn ist ein Traum in Erfüllung gegangen, er hat es vom Messemodel ins Modelbusiness geschafft. „Unser ehemaliges Messemodel hat bewiesen, dass man es mit Ehrgeiz und Talent, auch mit wenig Erfahrung, weit bringen kann", sagt Anne Frank vom Messeveranstalter TMS GmbH.

Der Ausrichter der Messe "Hochzeit Feste Feiern" startet nun einen neuen Castingaufruf: "Damit möchten wir erneut jungen Menschen die Chance geben, ihren Traum vom Modeln zu verwirklichen“, so Anne Frank. Gesucht werden männliche und weibliche Newcomer-Models aus dem Raum Leipzig. Den ersten großen Laufstegauftritt haben sie zur Braut- und Festmodenschau auf den Messen „Hochzeit Feste Feiern“ im Januar 2013 in Dresden, Leipzig und Chemnitz.

Das Casting zur Auswahl der Kandidaten findet am 20. Oktober von 10 bis 15 Uhr in Leipzig bei der Agentur Katabama, Härtelstraße 4, statt. Die Bewerber sollten sich offen und sympathisch gegenüber dem Publikum präsentieren können und Spaß daran haben, im Mittelpunkt zu stehen. Freude an der Bewegung und ein gutes Körpergefühl gehören ebenso dazu wie eine Portion Ehrgeiz. Bewerberinnen sollten zwischen 16 und 30 Jahre alt sein, eine Mindestgröße von 1,72 Meter erreicht haben und Konfektionsgröße 36 nicht unterschreiten. Der männliche Modelnachwuchs sollte mindestens 22 Jahre alt und zwischen 1,82 Meter und 1,93 Meter groß sein.

Wichtig ist weiterhin, dass alle Bewerber an den drei Messewochenenden Zeit haben, um an den Modenschauen in Dresden, Leipzig und Chemnitz teilzunehmen. Messetermine sind der 5./6. Januar (Dresden), 12./13. Januar (Leipzíg) und 19./20. Januar (Chemnitz). Interessenten sollten sich bis zum 17. Oktober per E-Mail unter info@katabama.de mit dem Betreff „Newcomer-Models gesucht“ bewerben. Die Online-Bewerbung sollte ein aktuelles Foto sowie Angaben zur Person (Körpergröße, Konfektionsgröße) enthalten. Nach einer Vorauswahl werden die Kandidaten persönlich zum Casting eingeladen. Sie erhalten vor ihrem Messeauftritt ein professionelles Laufstegtraining, erlernen eine kleine Choreografie und bekommen die Möglichkeit, bereits vorab etwas Bühnenerfahrung zu sammeln.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht beim Kantinenessen, sondern im Ibiza-Urlaub hat sich MDR-Moderator Peter Escher den Magen verdorben. Es ging ihm schlecht, zu schlecht für den Heimflug! Der 58-Jährige musste umbuchen und konnte gestern nicht zur Pressekonferenz seiner eigenen Stiftung kommen.

09.10.2012

Er war „Plattfuß“, „Buddy“ und „Banana Joe“, eigentlich heißt er Carlo Pedersoli und seine Fans wissen nun schon, um wen es geht: Bud Spencer, italienischer Kultstar, der in zahlreichen Filmen zusammen mit Terence Hill die Fäuste fliegen ließ und Millionen Menschen begeisterte, kommt nach Leipzig.

08.10.2012

Mit einem zünftigen „O‘zapft is!“ eröffneten die Fürst-Macher Silvana Schwitalla und Matthias Hopf ihr Oktoberfest in der Barfußgasse, brachten leibhaftiges Oktoberfestbier unters Volk.

07.10.2012
Anzeige