Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Mia-Frontfrau Mieze hört auf den Körper
Leipzig Boulevard Mia-Frontfrau Mieze hört auf den Körper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 20.05.2015
Mieze feilt an jedem Wort. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Hamburg

"Da ist nur mein Herz das Barometer."

Wenn sie texte, achte sie auf Sprache, Wortspiele und Doppeldeutigkeiten. Sie arbeite so lange an einem Satz, bis er perfekt sei. "Sprache wird einfach nicht langweilig, wenn man es nicht zulässt." Das sei wie in einer Beziehung, in der es immer noch einmal etwas zu entdecken gebe, sagte Mieze.

Am Freitag (22. Mai) erscheint "Biste Mode" (Universal), das sechste Album der Band.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jüngst veröffentlichten sie ihr elftes Studioalbum und die Kritiker überwarfen sich wieder mit Lobeshymnen. Seit mehr als 20 Jahren erfreuen Tocotronic Fans und Feuilletonisten gleichermaßen mit ihrem Diskursrock.

20.05.2015

Berlin (dpa) - Bibi Bourelly ist nach gut zwei Jahren Abwesenheit zurück in ihrer Heimatstadt Berlin. Inzwischen lebt sie in den USA. Bei ihrem vorherigen Besuch hatte sie Schulferien, dieses Mal Pressetermine.

20.05.2015

Zwölf Jahre ist es bald her, dass der geniale, leider auch schwer depressive Songwriter Elliott Smith freiwillig aus dem Leben schied. Zwei neue Alben erinnern jetzt an das unvergessliche Oeuvre des Amerikaners - auf sehr unterschiedliche, aber jederzeit berührende Art.

20.05.2015
Anzeige