Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Michael Fischer-Art: Sein alter Beetle bringt ihn zur Motor Show nach Qatar
Leipzig Boulevard Michael Fischer-Art: Sein alter Beetle bringt ihn zur Motor Show nach Qatar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 31.01.2012
Anzeige

. Wie es dazu kam?

„Ich fahre seit zwölf Jahren einen schwarzen Beetle, als Erstbesitzer. Er hat momentan 434 009 Kilometer auf dem Tacho, und das mit dem ersten Motor. Die Karre ist damals bar bezahlt worden." Den Kilometerstand hatte er auf Facebook gepostet, das hat jemand gesehen, daraufhin wurde der Künstler angerufen. „Dass das Auto immer noch fährt, hat selbst bei VW Staunen ausgelöst. Es ist nach bisherigem Stand der Recherche der meist gefahrene New Beetle in Europa." Der Autokonzern bot dem Leipziger an, mit Rennfahrer Hans-Joachim Stuck mal eine Runde über die Rennpiste von Doha zu rasen, mit dem neuen Beetle: „Dazu kann man nur JA sagen!"

[image:phpe44454d825201201312337.jpg][image:php9cafaf4c7e201201312338.jpg]

Eine weitere Rennlegende, Jacky Ickx, war auch vor Ort. Fischer-Art: „Der Hammer, dieser Typ. Ich bin ja schon schnell auf der Strecke, aber da begannen die Autos zu fliegen." Ein kurzes Treffen hatte er mit Rea Garvey (The Voice of Germany) im 61. Stockwerk des Kempinski-Hotels in Doha. Der Sänger gab ein kleines Privatkonzert im Rahmen der New Beetle Präsentation. Mit vier Bandkollegen brachte er für etwa 40 Leute den Raum zum Kochen.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpd27497b90d201201312243.jpg]
Heiraten ist soooo schön, dass Friederike Holzapfel es glatt noch mal tut: In der Stadtkirche von Bad Düben treten sie und ihr Mann Thilo am 19. Mai vor den Altar.

31.01.2012

Mit „Hungriges Herz“ von Mia hat Jasmin Graf am Freitagabend in Berlin ihr Ticket fürs Halbfinale bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ gezogen. Trotz starker Teamkonkurrenz gab Rea Garvey ihr nach langem Überlegen seinen letzten verfügbaren Platz.

27.01.2012

[image:php8324471969201201271758.jpg]
Leipzig. Wenn der Castingtruck von „Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in Leipzig Station macht, heißt es für Journalisten warten, warten, warten, bis tatsächlich mal jemand in die nächste Runde kommt.

27.01.2012
Anzeige