Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard „Miss Germany“-Wahl: Leipziger Kandidatin Anastasia Kolmakowa wird ausgeschlossen
Leipzig Boulevard „Miss Germany“-Wahl: Leipziger Kandidatin Anastasia Kolmakowa wird ausgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 03.02.2012
Die 24 Jahre alte Studentin Anastasia Kolmakowa aus Leipzig wurde von der Wahl zur "Miss Germany" ausgeschlossen. Quelle: dpa
Leipzig/Rust

Als Grund nannte er Disziplinlosigkeit bei den Vorbereitungen.

Unpünktlichkeit und das Fehlen bei Proben hätten die Zusammenarbeit mit der in Kasachstan geborenen Kolmakowa ebenso unmöglich gemacht wie mangelnder Teamgeist. „Bevor wegen einem Mädchen das komplette Klima in der Gruppe vergiftet wird, hat man nun die Notbremse gezogen", heißt es im Blog zur „Miss Germany"-Wahl. Der Geschichtsstudentin würden außerdem „Intrigen" vorgeworfen.

Trotz Ermahnungen habe sich ihr Verhalten nicht gebessert. Der Vertrag sei deshalb von Ralf Klemmer, Geschäftsführer der Miss Germany Corporation (MGC), in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben worden. Kolmakowa war im November in Chemnitz zur „Miss Sachsen" gewählt worden und hatte sich damit die Teilnahme an der Wahl zur „Miss Germany" gesichert.

Leipzig/Rust. An der Wahl zur diesjährigen „Miss Germany" nimmt keine Kandidatin aus Sachsen teil. Die 24 Jahre alte Studentin Anastasia Kolmakowa aus Leipzig werde von der Wahl ausgeschlossen, sagte ein Sprecher der Organisatoren am Freitag in Rust (Baden-Württemberg). Als Grund nannte er Disziplinlosigkeit bei den Vorbereitungen.

Anastasia Kolmakowa ist allerdings nicht die erste Kandidatin, die bei der Wahl zur „Miss Germany" disqualifiziert wurde. Micaela Schäfer, in Leipzig geborenes Erotikmodel und jüngst Bewohnerin des RTL-Dschungelcamps, musste 2004 ebenfalls vorzeitig gehen. Allerdings nicht wegen Fehlverhaltens: Sie hatte in einer Zeitschrift Oben-ohne-Fotos veröffentlicht, was nach den Teilnahmebedingungen der MGC verboten ist.

Einen Ersatz für Anastasia Kolmakowa wird es im Wettbewerb der schönsten Frauen Deutschlands nicht geben. Zur Wahl der „Miss Germany" am 11. Februar im Europa-Park in Rust treten nun 23 statt 24 junge Frauen im Alter von 18 bis 25 Jahren an.

Ines Christ/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo kann nicht - wie ursprünglich geplant - ausgestopft werden. „Wir haben in den letzten Tagen die Entscheidung getroffen, dass es leider kein Präparat geben wird“, sagte Zoo-Sprecherin Maria Saegebarth am Freitag in Leipzig.

03.02.2012

Jasmin Graf ist eine von acht Halbfinalisten bei des Sat.1-Talentwettbewerbs „The Voice of Germany“. Die 25 Jahre alte Gesangsstudentin aus Leipzig will am Freitag die letzte Hürde vor dem Finale nehmen.

02.02.2012

[image:php6df9f99327201201312337.jpg]
Im reichen Golf-Emirat Qatar dröhnten vergangene Woche die Motoren. Auch Michael Fischer-Art war auf der 2. Qatar Motor Show in Doha.

31.01.2012