Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard „Miss Germany“ hat Abiprüfungen hinter sich gebracht
Leipzig Boulevard „Miss Germany“ hat Abiprüfungen hinter sich gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 17.05.2017
Soraya Kohlmann, amtierende „Miss Germany“ aus Leipzig, hat parallel zu ihren Aufgaben als Schönheitskönigin ihre Abitur-Prüfungen abgeschlossen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die amtierende „Miss Germany“, Soraya Kohlmann (18) aus Leipzig, hat ihre Abi-Prüfungen hinter sich gebracht. Sie habe am Dienstag ihren letzten Test abgelegt, teilte sie auf ihrem Instagram-Profil mit. Den Rest des Tages wolle sie in der Sonne verbringen. Kohlmann war am 18. Februar im Europa-Park in Rust zur „Miss Germany“ gekürt worden.

Nach Angaben der Organisatoren ist es das erste Mal in der 90-jährigen Geschichte des Schönheitswettbewerbs, dass eine „Miss Germany“ gleichzeitig das Abitur macht. Zwischenzeitlich hatte Kohlmann überlegt, ihr Abi um ein Jahr zu verschieben, um sich auf ihre Aufgaben als Schönheitskönigin konzentrieren zu können.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein sonniger Vormittag wie er schöner nicht sein könnte: Ich bin bei Ute in Markkleeberg zu Gast. Auch Sohn Christian lässt sich auf der Terrasse hinterm 100 Jahre alten Haus mal blicken. Gemeinsam erzählen sie von ihrer Leidenschaft zu RasenBallsport (RB) Leipzig.

14.05.2017

Robert Lewandowski schrieb Autogramme, Franck Ribéry posierte für Selfies und Joshua Kimmich nahm sich Zeit für seine Fans: Die Stars des FC Bayern haben am Freitagabend in Leipzig eingecheckt. In der City wurden sie von hunderten Anhängern empfangen.

12.05.2017
Boulevard Als Mann in einer Frauen-Domäne - Exot in Leipzig: Percy, der angehende Kosmetiker

Percy Leder hat im Ausbildungskabinett gerade ganz sanft das Antlitz einer Kundin mit einer wohlriechenden Gesichtsmaske überzogen, die nun einwirken muss. Percy Leder ist hier gewissermaßen eine Rarität: In dem Kurs, in dem im Zuge einer beruflichen Reha am Leipziger Berufsförderungswerk (BFW) aktuell sechs Damen zu Kosmetikerinnen umgeschult werden, ist er der einzige Mann.

15.05.2017
Anzeige