Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Mit Überzieher, Fliege und Melone
Leipzig Boulevard Mit Überzieher, Fliege und Melone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 03.03.2011
Meigl Hoffmann als Otto Reutter (Archivbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Mit einem alten Ford von 1917 fuhr Meigl Hoffmann vor der Reutter-Villa vor, gekleidet wie der Alte persönlich: mit Überzieher, Fliege und Melone. Der Leipziger Kabarettist kam mit einem Filmteam im Auftrag des MDR, spielte für ein halbstündiges Porträt – Ausstrahlung am 10. März – den Humoristen. Anlass ist dessen 80. Todestag. „Ich verehre Reutter, er begleitet mich seit zehn Jahren“, schwärmt Hoffmann von seinem Idol.

Dafür fror er gern wie ein Schneider beim hundekalten Drehtag in Gardelegen. „Aber es war schön“. Weniger schön: der Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg. „Zwei Wochen hab ich um ihn gebangt, jetzt tritt der zurück“, mault Meigl. Denn damit ging ihm die Pfeilspitze für sein nächstes Kabarettprogramm „Der Untergang des Abendbrots“ (Premiere am 11. März im Central-Kabarett) flöten.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast zehn Stunden stand Reiner Calmund während der Dreharbeiten in Leipzig vor einer grünen Wand (Greenscreen) und zeigte dabei sein schauspielerisches Talent.

02.03.2011

Tatort, Der Untergang, Baader Meinhof Komplex und so weiter – Anna Thalbach ist ein Star der deutschen Schauspieler-Szene. Im Nebenfach verleiht die 37-jährige Berlinerin mit der markanten Stimme diversen Hörbüchern das gewisse Etwas.

28.02.2011

Auflage des Mitteldeutschen Olympiaballs am 25. März 2011 in der Glashalle der Leipziger Messe steht natürlich der Sport im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Wir lieben den Sport" können die 1700 Gäste zur zweitgrößten deutschen Sport-Benefizgala einen spektakulären Show-Act erleben: Mit Hard-Rock, Lederklamotten und Lkw-Reifen trumpfen „The Acrobat Bikers“ aus der Ukraine auf.

24.02.2011
Anzeige