Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Mit scharfen Eierlikör-Umdrehungen zum Entenrennen
Leipzig Boulevard Mit scharfen Eierlikör-Umdrehungen zum Entenrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 10.08.2011
Anzeige

. Den standesgemäßen Diplomaten-Hut mit Enten aus aller Herren Länder hat er sich gleich selbst gebastelt. Damit sticht Meigl glatt Sabine Heymann vom Wasserstadt-Verein aus, die bisher mit ihrem Enten-Strohhut glänzte.

Micha Meyer hat ebenfalls getüftelt, dabei kam aber kein Hut raus, sondern eine Pulle: Leipziger Enten-Eierlikör mit Chili. Eine Eigenkreation des Eventmanagers, die er zunächst im Familien- und Freundeskreis testete. Weil sie so gut ankam, ließ er sich seine Erfindung inzwischen sogar patentrechtlich schützen. Bei einer kleinen internen Verkostung im Barfußgäßchen waren die knallgelben Entenlikörflaschen auf dem Tisch ein absoluter Hingucker. Fürst-Chef Matthias Hopf erwarb weltweit die erste Flasche.

Auf dem Wasserfest erlebt der Entenlikör nun sozusagen seine Weltpremiere. Bei den scharfen Umdrehungen müssen Meigl Hoffmann und Sabine Heymann ihre Hüte gut festhalten. Vielleicht macht das Getränk ja auch den gelben Plastikentchen mal Beine. Denn in den Vorjahren sind sie manchmal nur äußerst träge übers Gewässer Richtung Ziel gedümpelt.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpbc680925e7201108102118.jpg]
Eben saß sie noch im Besuchergewimmel auf den Classic Open - Schauspielerin Jutta Kammann. Inzwischen hat sie Leipzig für ein paar Wochen verlassen, denn seit Dienstag ist Sommerpause am Set von „In aller Freundschaft", erst am 22. September geht es wieder weiter.

10.08.2011

[image:php6lHGQE20110809145213.jpg]Die zahlreichen Gäste drängten sich auf einer großzügigen Terrasse mit Blick auf den Garten im Leipziger Musikviertel. Die Hauptakteure, die Stylistin Silke Fox-Georgi und der Designer Andreas Trommler, verteilten hier und da Willkommensküsschen am Montagabend.

18.09.2017

[image:php2fc3584156201108082127.jpg]
Im November wird sie 67 Jahre alt, aber das ist für Bluesröhre Joy Fleming kein Grund, sich möglichst unauffällig durch die Welt zu bewegen.

09.08.2011
Anzeige