Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard „Monsters of Schlager“ im Leipziger Tonelli’s – Moderator Steffen Lukas wirbelt am Schlagzeug
Leipzig Boulevard „Monsters of Schlager“ im Leipziger Tonelli’s – Moderator Steffen Lukas wirbelt am Schlagzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 16.06.2013
Partyalarm mit Steffen Lukas (m.), Eike und Bert Löwe aus Leipzig im Tonelli's Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Die "Monsters of Schlager" interpretierten Marianne Rosenberg und Jürgen Drews, die Fangemeinde sang lautstark mit und tanzte sich durch den Abend.

Leipzig. Dass Schlagersongs gute Laune machen und zum Mitsingen einladen, bewiesen am Samstagabend die "Monsters of Schlager" im Tonelli's. In der Band mit von der Partie war auch PSR-Radiomoderator Steffen Lukas, der am Schlagzeug die Stöcke tanzen ließ. Die "Monsters of Schlager" interpretierten Marianne Rosenberg und Jürgen Drews, die Fangemeinde sang lautstark mit und tanzte sich durch den Abend.
Auf der Tanzfläche sorgte derweil das Ehepaar Löwe aus Leipzig mit knallbunten Klamotten für Aufsehen. Die Bankkaufleute Eike (40) und Bert (38) waren nicht nur wegen der Mugge da, sondern auch um ihren besten Freund am Schlagzeug bei seinem Hobby anzufeuern. Kennen gelernt haben sich Steffen Lukas und die Löwes vor zirka 18 Jahren: der damalige Makler Bert wollte eine Wohnung im zweiten Stock vermieten, die sich aber für den Moderator mit Katze als ungünstig erwies. Seit dem sind die Löwes mit dem Lukas "best friends", verbringen den Urlaub gemeinsam und feiern ausgelassene Geburtstage – wie den von Eike jüngst im Mai.

Eine Dieter-Thomas-Kuhn-Eintrittskarte für den 15. Juni gab's von Freunden geschenkt, die wurde bei Ebay allerdings vertickt. Begründung: "Die Monsters of Schlager-Band ist einfach viel, viel geiler und die spielen an dem Abend im Tonelli's", begründet Eike Löwe den Verkauf.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Citroën hat die Autos ausgeräumt, eine Bühne aufgebaut, ein paar hundert Leute eingeladen und sie singen und tanzen lassen... so eine Nacht hat die Niederlassung in der Roscherstraße noch nicht erlebt.

14.06.2013

Satter Motorensound vor der Oper: Ein weißer Porsche Boxster dreht kurz eine Runde über den Platz. Drin sitzt RTL-Exclusiv-Lady Frauke Ludowig im roten Abendkleid.

18.09.2017

Die Fans sind aus ganz Deutschland angereist, warteten teilweise schon seit den Morgenstunden auf den Einlass in das Stadion der Messestadt. Denn am Dienstagabend spielen ihre großen Idole von Depeche Mode in der Leipziger Red-Bull-Arena.

11.06.2013
Anzeige