Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Muppets-Drama: Miss Piggy und Kermit trennen sich

Hat er eine Neue? Muppets-Drama: Miss Piggy und Kermit trennen sich

Mitten ins Sommerloch platzt eine Nachricht aus der Glitzerwelt der Puppen-Shows: Miss Piggy und Kermit der Frosch wollen nicht mehr romantisch verbandelt sein. Kermit deutet sogar an, dass er schon eine Neue hat. Das schlägt Wellen in den sozialen Netzwerken.

Miss Piggy und Kermit: Hier war die Welt noch in Ordnung.

Quelle: dpa

New York. Schock in der „Muppet-Show“: Nach jahrzehntelanger Beziehung trennen sich Miss Piggy und Kermit der Frosch. „Nach reiflicher Überlegung, aufmerksamem Abwägen und einigem Streit haben Kermit und ich die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden“, teilten beide am Dienstag auf ihren Facebook-Seiten mit. Die Nachricht platzte mitten ins europäische Nachrichten-Sommerloch.

„Unsere Privatleben sind jetzt voneinander unterschieden und separat und wir werden anfangen, uns mit anderen Menschen, Schweinen, Fröschen etc. zu treffen.“  Die Schweinchen- und die Froschpuppe waren in der „Muppet-Show“ seit Jahrzehnten ein Paar, auch wenn sie sich immer wieder stritten.

Erst Anfang Juni hatte Kermit voller Stolz mit angesehen, wie Miss Piggy in New York einen renommierten Frauenrechtspreis verliehen bekommen hatte. Aber auch damals hatte er schon eingestanden, dass die Beziehung der beiden nicht immer einfach sei. „Im Moment sind wir ok, glaube ich, aber das muss ich jede Stunde neu checken. Wir hatten einige Krisen, eigentlich war es eine einzige Krise, seit wir uns kennengelernt haben.“ 

Per Twitter plauderte Kermit aber aus dem Nähkästchen und deutet an: Er trifft eine andere aus der großen Welt der ABC-Studios. Aber hat Denise schon den Platz von Miss Piggy an seiner Seite erobert? Ist sie die Neue?

In den sozialen Netzwerken diskutieren und kommentieren tausende Muppets-Fans die schillernde Beziehungskiste. Auf die beiden verzichten müssen Anhänger aber nicht: Das Paar werde weiter zusammenarbeiten, teilten sie via Facebook mit. Beobachter werten die Trennung dann auch als Werbe-Coup für die im Herbst anlaufende Show der „Muppets“ beim US-Sender ABC.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

LVZ-Reportage zu Crystal Meth in Sachsen

Die große Multimedia-Reportage berichtet über Crystal-Abhängige, Suchtberater und Drogenfahnder. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2016

    Sport frei!, heißt es auch 2016 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr