Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Muppets-Drama: Miss Piggy und Kermit trennen sich
Leipzig Boulevard Muppets-Drama: Miss Piggy und Kermit trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 05.08.2015
Miss Piggy und Kermit: Hier war die Welt noch in Ordnung. Quelle: dpa
Anzeige
New York

Schock in der „Muppet-Show“: Nach jahrzehntelanger Beziehung trennen sich Miss Piggy und Kermit der Frosch. „Nach reiflicher Überlegung, aufmerksamem Abwägen und einigem Streit haben Kermit und ich die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden“, teilten beide am Dienstag auf ihren Facebook-Seiten mit. Die Nachricht platzte mitten ins europäische Nachrichten-Sommerloch.

„Unsere Privatleben sind jetzt voneinander unterschieden und separat und wir werden anfangen, uns mit anderen Menschen, Schweinen, Fröschen etc. zu treffen.“  Die Schweinchen- und die Froschpuppe waren in der „Muppet-Show“ seit Jahrzehnten ein Paar, auch wenn sie sich immer wieder stritten.

After careful thought, thoughtful consideration and considerable squabbling, Miss Piggy and I made the difficult...

Gepostet von Kermit the Frog am Dienstag, 4. August 2015

Erst Anfang Juni hatte Kermit voller Stolz mit angesehen, wie Miss Piggy in New York einen renommierten Frauenrechtspreis verliehen bekommen hatte. Aber auch damals hatte er schon eingestanden, dass die Beziehung der beiden nicht immer einfach sei. „Im Moment sind wir ok, glaube ich, aber das muss ich jede Stunde neu checken. Wir hatten einige Krisen, eigentlich war es eine einzige Krise, seit wir uns kennengelernt haben.“ 

Per Twitter plauderte Kermit aber aus dem Nähkästchen und deutet an: Er trifft eine andere aus der großen Welt der ABC-Studios. Aber hat Denise schon den Platz von Miss Piggy an seiner Seite erobert? Ist sie die Neue?

In den sozialen Netzwerken diskutieren und kommentieren tausende Muppets-Fans die schillernde Beziehungskiste. Auf die beiden verzichten müssen Anhänger aber nicht: Das Paar werde weiter zusammenarbeiten, teilten sie via Facebook mit. Beobachter werten die Trennung dann auch als Werbe-Coup für die im Herbst anlaufende Show der „Muppets“ beim US-Sender ABC.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Kartoffelsalat - Nicht fragen!" heißt die Komödie, in der zahlreiche Youtube-Stars mitspielen - allen voran Torge Oelrich (26) alias Freshtorge, der mit seinem Youtube-Kanal "freshaltefolie" bekannt geworden ist. Mit einem befreundeten Regisseur hat er das Drehbuch geschrieben und den Film am Montag in Leipzig vorgestellt.

04.08.2015

Jeder Mensch hat eine interessante Geschichte. Die LVZ-Serie „Gesichter in Leipzig“ porträtiert Leute, die auf sich aufmerksam machen. Typen, die außergewöhnliche Ideen haben. Oder auch das ganz alltägliche Original von nebenan. Heute: der Nachtwächter Thomas Reininger.

06.08.2015

Immer ist es eine Miniatur, oft ein verlassener Ort: Zweimal wöchentlich zeigt der Leipziger Künstler Heiko Mattausch seine Lieblingsorte in seinem Blog, einer Art gemaltem Tagebuch. Jeden Sonntag und jeden Dienstag veröffentlicht er eine neue Leipziger Stadtansicht. Besonders die Ruinen haben es ihm angetan.

31.07.2015
Anzeige