Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Nach perfektem Dinner im Falco: Superstar George Clooney schreibt Dankeschön an die Wand
Leipzig Boulevard Nach perfektem Dinner im Falco: Superstar George Clooney schreibt Dankeschön an die Wand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 19.05.2015
Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr steht neben George Clooneys Dankeschön auf der Wand im Küchengang. Quelle: André Kempner

Wir erinnern uns: Im April 2013 hatten Clooney, Matt Damon, Cate Blanchett und Co. ein paar Drehtage in Merseburg. Der Oscar-Preisträger bezog für vier Nächte Quartier im Steigenberger Grandhotel in der Leipziger City. Begleitet wurde er von seinen Eltern, seinem Hund, dem Co-Regisseur, einigen Schauspielern sowie Securitypersonal. Die Presse bekam den Superstar nur kurz zu sehen. Nahezu abgeriegelt war auch das Falco im 27. Stock des Westin-Hotels, als Clooney dort am 27. April mit seinem Gefolge tafelte. Sein Dankeschön an Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr und dessen Team schrieb er nicht ins Gästebuch, sondern es steht forever an einer Wand im Küchengang: "A Perfect Dinner! George Clooney".

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 11.02.2014
Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Da mache ich mir nichts draus. Ich bastle gern und möchte mal etwas Neues probieren. Das Häkeln wird eine Herausforderung, weil es nun mal keine Männer-Domäne ist", sagt Nils Schneider mit dem Anflug eines Lächelns und setzt sich die Lesebrille auf die Nase.

19.05.2015

Auf dem 9. Semperopernball in Dresden durfte natürlich auch Leipziger Prominenz nicht fehlen. So gaben sich unter anderem die Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig, Jens Sembdner von den Prinzen und die Classic-Open-Köpfe Peter Linke und Peter Degner die Ehre.

08.02.2014

Mit einem Feuerwerk auf dem Theaterplatz hat am Freitagabend in Dresden der Semperopernball begonnen. Unter dem Motto „Dresden glitzert“ soll eine rauschende Ballnacht folgen.

07.02.2014
Anzeige