Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Neue Heimat Australien - Dr. Rubin übergibt TV-Praxis beim MDR
Leipzig Boulevard Neue Heimat Australien - Dr. Rubin übergibt TV-Praxis beim MDR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 24.06.2015
Carsten Lekutat und Franziska Rubin. Quelle: MDR
Anzeige
Leipzig

Dr. Carsten Lekutat (44) übernimmt beim MDR die TV-Praxis „Hauptsache Gesund“. Der Berliner Mediziner werde am 3. September seine erste Ausgabe des TV-Gesundheitsmagazins moderieren, teilte der MDR am Mittwoch in Leipzig mit. Lekutat folgt auf Dr. Franziska Rubin, die „Hauptsache Gesund“ nach mehr als 17 Jahren aus privaten Gründen aufgibt. Die 47-Jährige wandert mit ihrer Familie nach Australien aus. Ihr Nachfolger Lekutat arbeitet nach MDR-Angaben seit 16 Jahren als praktizierender Arzt in Berlin. Fernseherfahrung sammelte er als „Der Gesundmacher“ beim WDR.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ulrich Trampler servierte der britischen Königin 1992 Tee im Alten Rathaus – und plötzlich stand sie in Strümpfen vor ihm.

26.06.2015

Sobald Loulou hinten im Wohnwagen die Eröffnungsmusik hört, will sie losstürmen. In ihrem sechsminütigen Auftritt in der Manege springt sie, dreht sich, läuft zickzack oder legt den Rückwärtsgang ein. „Die Vorstellung ist für sie das Highlight des Tages", erzählt ihr Besitzer Rodrigue Funke.

23.06.2015

Weil sie "so schön gesungen" habe, bekam Katrin Sass zu DDR-Zeiten einen West-Trainingsanzug geschenkt. Ausgerechnet von der Stasi, wie die Schauspielerin und Sängerin jetzt verriet.

21.06.2015
Anzeige