Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Neue „Supertalente“ gesucht – offenes Casting in Leipzig
Leipzig Boulevard Neue „Supertalente“ gesucht – offenes Casting in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 21.04.2016
Der 29-jährige Sänger Jay Oh aus Bochum gewann das „Supertalent“-Finale 2015. Quelle: RTL/Stefan Gregorowius
Anzeige
Leipzig

Ob echte Könner oder schräge Vögel – die RTL-Show „Das Supertalent“ sucht auch im Raum Leipzig nach noch unentdeckten Show-Begabungen. Beim offenen Casting am Montag (25. April) im Leipziger Penta-Hotel kann sich jeder vorstellen, der das Talent in sich verspürt, Nachfolger des Bochumer Sängers Jay Oh zu werden. Der Sohn koreanischer Eltern gewann im Herbst 2015 die neunte Staffel der Show. Dabei war der Sozialpsychologe, der eigentlich Sae-Hun Oh heißt, selbst gar nicht den klassischen Weg durch die Castings gegangen: Er hatte lediglich einen Freund zur Show begleitet. Der überredete ihn dann zu einem Auftritt als Publikumskandidat in der Umbaupause.

Die Castings für die zehnte Staffel laufen seit Anfang April. Bis Mitte Juni werden in 40 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und erstmals sogar auf Mallorca angehende Showtalente gesucht. Egal ob Einzelact oder Gruppe, Mensch oder Tier, Sänger, Tänzer, Comedian oder Musiker, jeder kann sein Glück versuchen und zeigen, was in ihm steckt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder kann zwischen 12 und 20 Uhr einfach vorbeikommen. Musik kann per USB-Stick, Handy oder CD mitgebracht werden.

Zunächst schaut sich eine Vorjury die Bewerber an und bittet die aussichtsreichsten auch schon vor eine Kamera. Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Co. sind beim Casting in Leipzig noch nicht mit dabei. Voraussichtlich im Sommer wird überhaupt erst bekanntgegeben, wer in der Jury des Supertalents 2016 steht.

Von Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Leipzig tanzt“ heißt es am Sonnabend zum dritten Mal in der Osthalle des Hauptbahnhofs. Drei Leipziger Tanzschulen zeigen die gesamte Bandbreite ihrer aktuellen Angebote und laden zum Mitmachen ein.

19.04.2016

Noch nie hat ein Mädchen aus Sachsen den Titel Miss Germany gewonnen. Am Sonntag gibt es die nächste Chance: Auf der Neuen Messe wird die Miss Leipzig 2016 gekürt. Entscheiden sollen nicht Traummaße, sondern die Ausstrahlung.

18.04.2016

Die meisten Mitarbeiter, die den Neustart des Hotels Fürstenhof im Frühjahr 1996 miterlebt haben, hat es inzwischen in alle Welt verschlagen. Dennoch kamen viele am Wochenende zum großen Wiedersehen nach Leipzig. Es wurde 20 Jahre nach der Wiedereröffnung der ehemaligen Schneider-Immobilie gefeiert.

20.04.2016
Anzeige