Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Neuer Spendenrekord beim Benefiz-Golf-Turnier in Leipzig
Leipzig Boulevard Neuer Spendenrekord beim Benefiz-Golf-Turnier in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 20.08.2017
Rea Garvey (l.) und Ex-Fußballer Michael Ballack beim Turnier in Machern. Quelle: Regina Katzer

Die Veranstalter der 10. GRK Golf Charity Masters vermelden einen neuen Spenden-Rekord: 2,5 Millionen Euro wurden beim Promi-Turnier samt Gala-Abend am Samstag in Machern und Leipzig zusammengetragen. Zu den 400 Teilnehmern des Events gehörten unter anderem Katarina Witt, Uschi Glas, Franziska van Almsick, Michael Ballack, Jan-Josef Liefers, Heinz Hoenig, Florian Silbereisen und Christian Lindner.

Promis und Sternchen beim Gala-Abend der 10. Golf Charity Masters in Leipzig: Rund 2,5 Millionen Eruo Spenden kamen bei der Veranstaltung zusammen.

Das gesammelte Geld soll karitativen Kindereinrichtungen zu Gute kommen - der Elternhilfen für krebskranke Kinder Leipzig, dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, Hand in Hand for Africa und Ein Herz für Kinder, hieß es am Sonntag.

Katarina Witt, Michael Ballack und Florian Silbereisen gehörten am Samstag zu den Prominenten bei den Golf Charity Masters in Leipzig. 2,5 Millionen Euro Spenden wurden gesammelt.

Der Spenden-Rekord sei unter anderem durch die Versteigerung des Gemäldes „Kleine Unterbrechung“ von Neo Rauch für insgesamt 750.000 Euro, mehrere Bronzeskulpturen von Günther Uecker für 127.000 Euro, ein Wohnzimmerkonzert von Adel Tawil für 120.000 Euro sowie ein Mercedes-Cabriolet für 65.000 Euro erreicht worden.

Insgesamt habe das Turnier innerhalb der vergangenen zehn Veranstaltungen eine Spendensumme von 9,45 Millionen Euro gesammelt, teilten die Veranstalter mit.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute geht es stadtauswärts in Richtung Leipziger Südraum. In einem Neubau mit Gartengrundstück hat sich Sabine (53) mit ihrer Familie einen modernen Wohntraum erfüllt. Im "Binehaus" experimentiert die Hobbykünstlerin mit Farben und Formen. Schaut rein - mit Panoramablick in die gute Stube!

18.08.2017
Boulevard Sängerin und DDR-Publikumsliebling - „Lütte“ Angelika Mann heiratet nach 18 Jahren

Nach 18 Jahren hat sie endlich "Ja" gesagt. Sängerin und DDR-Publikumsliebling Angelika Mann hat auf der Insel Langeoog ihren langjährigen Lebenspartner geheiratet.

17.08.2017

Rund 100 junge Paare eröffnen alljährlich mit einem zehnminütigen Auftritt den Dresdner Semperopernball. Für die 13. Auflage am 26. Januar 2018 werden wieder Debütantenpaare gesucht. Die Castings finden im September in Dresden und Leipzig statt.

16.08.2017