Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Noch nicht einmal 50: Inka Bause schaut sich schon altersgerechte Wohnungen an
Leipzig Boulevard Noch nicht einmal 50: Inka Bause schaut sich schon altersgerechte Wohnungen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 11.10.2017
Plant schon fürs Alter: Inka Bause. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Moderatorin und Sängerin Inka Bause („Bauer sucht Frau“) hat keine Angst vor ihrem 50. Geburtstag im nächsten Jahr. „Ich schenke mir zu meinem 50. selbst eine Tournee, werde ein paar alte und neue Songs singen. Das ist eine schöne Ablenkung“, sagte Bause der Frauenzeitschrift „Myway“ (Ausgabe 11/2017).

Um dem Alter den Schrecken zu nehmen, schmiedet die Entertainerin bereits Pläne für die Zukunft. „Ich gucke mir jetzt schon rollstuhlgerechte Wohnungen mit Fahrstuhl in Berlin-Mitte an“, sagte sie. „Ich will doch später kein Haus mit Garten und das ganze Brimborium.“

Am liebsten würde sie „nur drei Schritte von der Komischen Oper entfernt wohnen. Da hätte ich dann ein Abonnement und würde in Begleitung eines netten Herrn hingehen, der die selben Interessen hat wie ich, der vielleicht auch einen Hund hat oder so...“ Am 21. November steht für die in Leipzig geborene Bause nun aber erstmal der 49. Geburtstag an.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Designschule Leipzig entstehen bis Freitag tragbare Kleiderkunstwerke aus LVZ-Papier. Die jugendlichen Workshop-Teilnehmer wollen darin einen großen Auftritt hinlegen, und zwar beim Leipziger Opernball am 4. November.

11.10.2017
Boulevard Zweiter Teil der Barbarossa-Saga - Sabine Ebert vor neuer Buchpremiere

Bestsellerautorin Sabine Ebert aus Leipzig bringt den zweiten Teil ihrer Barbarossa-Saga „Schwert und Krone – der junge Falke“ (Knaur) auf den Markt und schreibt schon am dritten Teil. Ein Besuch bei der Schriftstellerin.

11.10.2017

Vor vier Wochen hat Antonia (22) ihre Siebensachen ausgepackt und mit den Eltern ein paar Möbel zusammengebaut, um sich auf 37 Quadratmetern im Leipziger Westen häuslich einzurichten. Mit einem Panoramblick in die Mini-Studenten-Wohnung.

07.10.2017
Anzeige