Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ob Mensch, ob Tier: Zum Supertalent-Casting in Leipzig kann jeder kommen
Leipzig Boulevard Ob Mensch, ob Tier: Zum Supertalent-Casting in Leipzig kann jeder kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 12.05.2015
Sänger und Travestiekünstler Marcel Kaupp jubelt im Dezember 2014 über den Sieg beim RTL-"Supertalent". Quelle: Henning Kaiser
Anzeige

Beim offenen Casting für das RTL-„Supertalent" geht es am 2. Juni im Penta-Hotel am Großen Brockhaus zunächst einmal um die Kandidatensuche. Von 12 bis 20 Uhr können sich Bewerber einer Vorrunden-Jury vorstellen. Jedes Talent ist willkommen, egal, ob Einzelact oder Gruppe, junge oder alte Leute, Menschen oder Tiere, Entertainer, Comedians oder Alleinunterhalter. Voranmeldungen sind nicht erforderlich.

Die 2015-er Staffel geht im Herbst über den TV-Bildschirm. Zusammen mit Poptitan Dieter Bohlen wird auch der emotionale Bruce Darnell wieder am Jury-Pult sitzen. Im letzten Jahr gewann der Sänger und Travestiekünstler Marcel Kaupp aus Köln den Titel. Seinen Nachfolger auf dem Siegerthron erwartet neben einem Preisgeld von 100.000 Euro die einmalige Gelegenheit, im Showmekka Las Vegas aufzutreten.

Seit Mitte April werden für die neunte Staffel von „Das Supertalent“ in insgesamt 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht. Mitzubringen ist der Personalausweis (ersatzweise auch Reisepass oder Geburtsurkunde). Teilnehmer unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, der sich ebenfalls ausweisen kann, erscheinen.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in Rheinland-Pfalz aufgewachsene Elektro-Produzent Zedd (25) ist auch nach dem Grammy-Gewinn im vergangenen Jahr auf dem Teppich geblieben. "Mir haben meine Freunde am meisten geholfen.

16.05.2015

US-Sänger Prince hat ein Zeichen gegen Gewalt von Polizisten gesetzt. Mit einem Benefizkonzert für den verstorbenen Afroamerikaner Freddie Gray in Baltimore lockte er Tausende an.

16.05.2015

3,35 Millionen Zuschauer wollten am Samstag das Halbfinale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sehen. Das kam diesmal aus Leipzig, wurde bereits am Dienstag aufgezeichnet und für die Ausstrahlung mit dem Live-Voting verknüpft.

10.05.2015
Anzeige