Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard "Oberschwester" in Südostasien - Jutta Kammann besucht per Schlauchboot den James-Bond-Felsen
Leipzig Boulevard "Oberschwester" in Südostasien - Jutta Kammann besucht per Schlauchboot den James-Bond-Felsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 19.05.2015
Schauspielerin Jutta Kammann: Hier steuert sie auf den James-Bond-Felsen (Mitte) bei Phuket in Thailand zu. Quelle: Privat

Sie liebt Kreuzfahrten, hat jetzt ihre achte absolviert. Diesmal ging es nach Singapur, Malaysia und Thailand. Wie immer reiste die verwitwete Münchnerin mit ihrer Freundin Gila Schäfer aus Wetzlar. Ein Urlaubsfoto schickte die 69-Jährige aus der Bucht Phang Nga bei Phuket (Thailand): "Wir sind dort zu zweit in Schlauchboote gestiegen, und ab ging es in die Karsthöhlen. Teilweise mussten wir uns ganz flach hinlegen, weil die Felsen nur 20 bis 30 Zentimeter über dem Kopf verliefen." Wieder aus dem Höhlensystem aufgetaucht, hatten die Urlauberinnen den malerischen James-Bond-Felsen vor sich, wo 1974 "Der Mann mit dem goldenen Colt" mit Roger Moore gedreht wurde. Anschließend gönnten sich Jutta und Gila eine Woche Singapur. Sie stiegen im legendären Marina Bay Sands Hotel ab, wohnten in der 47. Etage mit traumhaftem Blick über Hochhäuser und Lichtermeer. "Und der 140 Meter lange Pool auf dem Dach, ohne Einfassung, war atemberaubend!"

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 01.03.2014
Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zeit zum Lesen nimmt sich Schauspieler Thomas Rühmann, bekannt als Chefarzt Dr. Heilmann aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft". „Am liebsten an einem freien Vormittag, ausgeschlafen, gut gefrühstückt, auf dem Sofa.

28.02.2014

Die Situation kennt jeder: Eigentlich müsste man mal wieder gemütlich essen gehen.Mit einem umfangreichen Internet-Angebot zur Leipziger Gastronomie-Szene bietet LVZ-Online ab sofort Abhilfe.

04.06.2018

Mit einem Einser-Abi hat Kai Pflaume seinerzeit die Schule verlassen, genau wie Til Schweiger. Am Freitagabend müssen der Ost-Moderator und der West-Schauspieler nachsitzen – in Thomas Gottschalks „Klassentreffen"-Show (RTL).

27.02.2014
Anzeige