Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Oschatzerin will Miss Universe werden - Wahl am Sonntag in Miami
Leipzig Boulevard Oschatzerin will Miss Universe werden - Wahl am Sonntag in Miami
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 22.01.2015
Josefin Donat aus Oschatz will Miss Universe werden. Quelle: dpa
Anzeige
Miami

Die große Model-Karriere hat Donat aber ohnehin nicht im Blick.

Frage:

Was ist das Besondere für Sie, hier teilnehmen zu können?

Donat:

Ich hatte erst gar nicht damit gerechnet, „Miss Universe Germany“ zu werden. Das war für mich eine Riesenüberraschung. Jetzt hier zu sein, ist natürlich ein Riesentraum. Es ist mein erster Schönheitswettbewerb.

Was werden Sie von diesem Ereignis mitnehmen?

Dass ich einfach nur glücklich mit mir selbst sein muss. Ich muss mich für keinen verstellen oder irgendjemand anderes sein, sondern einfach ich sein, und natürlich sein, so wie ich bin. Das kommt gut bei den Leuten an.

Wie würden Sie Schönheit definieren?

Das Wichtigste ist Natürlichkeit. Jeder ist schön auf seine eigene Art und Weise.

Was möchten Sie in Zukunft machen?

In vier Monaten bin ich fertig mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester. Sollte ich „Miss Universe werden“, würde ich das unterbrechen und würde es lieben, ein Jahr in New York leben zu dürfen. Wenn es damit nicht klappt, mache ich meine Ausbildung zu Ende und möchte Medizinpädagogik studieren.

Sie planen keine Karriere als Model?

Nein, Schönheit ist vergänglich. Ich model neben meiner Ausbildung, aber dabei soll es auch bleiben.

ZUR PERSON:

Josefin Donat (20) wurde in Oschatz geboren und arbeitet in Leipzig als Krankenschwester. Gerne geht sie im Wald Pilze suchen, ihre Großmutter macht daraus dann eine leckere Soße. Begleitet wird sie von ihrem Hund. Über das Tier sagt Donat, es sehe aus wie ein Außerirdischer.

Daniel García Marco

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn Sie das Gefühl haben, dass bei "In aller Freundschaft" ziemlich viele neue Gesichter am Start sind - liegen Sie völlig richtig. Cheryl Shepard hatte am 15. Januar ihren letzten Drehtag.

20.01.2015

Unvergessen ist der glamouröse Abend des 20. Leipziger Opernballs im Oktober: Schauspielerin Melanie Marschke (Soko Leipzig) trat als Tombola-Glücksfee ins Scheinwerferlicht und fischte glückliche Gewinner aus dem Lostopf.

18.09.2017

100 Teams haben am Samstag beim fünften Wintergrillen auf dem Leipziger Marktplatz um den goldenen Grill für das beste Team, den Publikumspreis „Beste Performance“ und den Preis für alternatives Grillgut gekämpft.

18.01.2015
Anzeige