Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Oschatzerin will Miss Universe werden - Wahl am Sonntag in Miami

Oschatzerin will Miss Universe werden - Wahl am Sonntag in Miami

Ende August wurde die 20 Jahre alte Josefin Donat zur „Miss Universe Germany“ gekürt. Am kommenden Sonntag will die Oschatzerin unter die letzten 15 des internationalen Schönheitswettbewerbs kommen.

Voriger Artikel
Neue Gesichter mischen die Sachsenklinik auf
Nächster Artikel
Leipzigs Zoochef auf dem Weg zum Leichtgewicht

Josefin Donat aus Oschatz will Miss Universe werden.

Quelle: dpa

Miami. Die große Model-Karriere hat Donat aber ohnehin nicht im Blick.

Frage:

Was ist das Besondere für Sie, hier teilnehmen zu können?

Donat:

Ich hatte erst gar nicht damit gerechnet, „Miss Universe Germany“ zu werden. Das war für mich eine Riesenüberraschung. Jetzt hier zu sein, ist natürlich ein Riesentraum. Es ist mein erster Schönheitswettbewerb.

Was werden Sie von diesem Ereignis mitnehmen?

Dass ich einfach nur glücklich mit mir selbst sein muss. Ich muss mich für keinen verstellen oder irgendjemand anderes sein, sondern einfach ich sein, und natürlich sein, so wie ich bin. Das kommt gut bei den Leuten an.

Wie würden Sie Schönheit definieren?

Das Wichtigste ist Natürlichkeit. Jeder ist schön auf seine eigene Art und Weise.

Was möchten Sie in Zukunft machen?

In vier Monaten bin ich fertig mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester. Sollte ich „Miss Universe werden“, würde ich das unterbrechen und würde es lieben, ein Jahr in New York leben zu dürfen. Wenn es damit nicht klappt, mache ich meine Ausbildung zu Ende und möchte Medizinpädagogik studieren.

Sie planen keine Karriere als Model?

Nein, Schönheit ist vergänglich. Ich model neben meiner Ausbildung, aber dabei soll es auch bleiben.

ZUR PERSON:

Josefin Donat (20) wurde in Oschatz geboren und arbeitet in Leipzig als Krankenschwester. Gerne geht sie im Wald Pilze suchen, ihre Großmutter macht daraus dann eine leckere Soße. Begleitet wird sie von ihrem Hund. Über das Tier sagt Donat, es sehe aus wie ein Außerirdischer.

Daniel García Marco

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2017/2018 im Schauspiel Leipzig. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Die Multimedia-Reportage erzählt elf spannende Geschichten entlang der Linie 11 - der längsten Straßenbahnlinie Leipzigs. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr