Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Pasta, Pasta: DHfK-Spielerfrauen kochen vor letztem Heimspiel ihrer Männer gemeinsam
Leipzig Boulevard Pasta, Pasta: DHfK-Spielerfrauen kochen vor letztem Heimspiel ihrer Männer gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 10.04.2010
Anzeige
Leipzig

Die Spielfrauen eingeladen hatte das Pasta-Restaurant „Blue Green" in der Leipziger Katharinenstraße. Bei der teambildenden Maßnahme waren außerdem Trainer-Freundin Sina Rößler, Physiotherapeutin Anja Szymansky, Moni Möritz, Gattin des Mannschaftsleiters Dietmar Möritz sowie Josephine Stujke und Jenny Albrecht, die Partnerinnen von Geschäftsführer Karsten Günther und Pressemann Christoph Masche mit dabei. [gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_1554]Nach einer Weinverkostung ging es gleich in die Küche, denn die Mädels wollten sich nicht nur verwöhnen lassen, sondern sollten auch etwas lernen. Mit wachsender Begeisterung wurden unter der Anleitung verschiedene Nudelsorten per Hand und mit der Nudelmaschine hergestellt. Anschließend kam die Eigenproduktion in den Wok und dann auf den Teller. Nicht übermittelt wurde, wieviele Spielerfrauen den Samstag erneut in der Küche verbringen werden, um ihren Partnern ähnliche Köstlichkeiten aufzutischen, damit die Mannschaft optimal gestärkt als Sieger vom Platz geht. Schließlich gilt es am Sonntag einen alten Rekord zu brechen. Denn bisher gelang es nur den Handballern von Concordia Delitzsch eine Oberligasaison ohne einen einzigen Minuspunkt zu beenden.

ast

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorbereitungen für das Défilé 2010 laufen auf Hochtouren. Initiator Modedesigner Andreas Trommler hat insgesamt zehn Designer aus Deutschland, Estland und Bali verpflichtetet.

08.04.2010

[image:php31f4334a3f201003312304.jpg]
Er ist einfach unschlagbar, der Leipziger Friseurmeister Sven Hentschel. Zum dritten Mal (nach 2006 und 2008) gewann der 37-Jährige den German Hairdressing Award in der Kategorie Damen-Ost.

31.03.2010

Gespannt saß der Leipziger Rainer Koschorz bei der Vorpremiere des Films "Schwerkraft" im Cinestar. Denn der Schauspieler und Kabarettist hat selbst eine kleine Nebenrolle in dem Streifen mit Fabian Hinrichs und Jürgen Vogel gespielt.

25.03.2010
Anzeige