Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Peter Escher ist nun doppelter Ehrenkommissar
Leipzig Boulevard Peter Escher ist nun doppelter Ehrenkommissar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 20.08.2010
Quelle: André Kempner
Anzeige

.D. Lothar Schirmer in der Escher-Sondersendung zum 15-jährigen Bestehen des Ratgebers im MDR Fernsehen, die am späten Donnerstagabend ausgestrahlt wurde. Damit würdigt der Präsident der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord, Wolfgang Mönckmeyer, die langjährigen Verdienste des Fernsehmachers auf dem Gebiet der Kriminalprävention. "Peter Escher hat uns mit seiner Sendung von Anfang ein Podium gegeben, auf dem wir sehr viele Menschen über die Tricks von Betrügern und anderen Kriminellen aufklären konnten. Nach den Sendungen bekamen wir zudem auch sehr viele Hinweise aus der Bevölkerung, die uns bei unserer Arbeit geholfen haben", so der Polizeipräsident.

Mit dieser Ehrung ist der MDR-Moderator nun zweifacher Ehrenkommissar. Bereits 2008 wurde er in diesen Dienstrang von der Polizei in Sachsen befördert.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Subbotnik, Specki-Tonne, ABV: Promis geben ab 23. August im MDR-Fernsehen Nachhilfe in DDR-Deutsch. Anlässlich des 20. Jahrestags der Wiedervereinigung lässt der Sender skurrile Beispiele der DDR-Sprache wieder aufleben und täglich von Prominenten, wie Peter Maffay, Hannes Jänicke oder Sebastian Krumbiegel auf unterhaltsame Weise erklären, teilte der MDR Montag mit.

16.08.2010

Schon seit einigen Wochen läuft der kurze Trailer mehrmals am Tag im Programm von RTL: „Deutschland sucht den Superstar" geht in eine neue Runde. Um möglichst viele Talente zu finden, geht der „DSDS"-Casting-Truck auch in diesem Jahr auf Tour.

16.08.2010

[gallery:500-585044677001-LVZ] Leipzig. Michael Hirte, „Supertalent 2008“, verbreitete bei seinem Auftritt am Sonntagnachmittag im Paunsdorf-Center viel Gefühl mit der Mundharmonika.

12.08.2010
Anzeige