Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Peter Maffay: Alles für die Fans
Leipzig Boulevard Peter Maffay: Alles für die Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 30.11.2009

Grund: Peter Maffay signierte seine frisch erschienene Biografie „Auf dem Weg zu mir“. Geschätzte 1500 Fans warteten erst sehr geduldig, später weniger. So viel Fantreue hatten weder der Künstler noch seine Begleiter erwartet, auch Buchhandlungs-Chef Jürgen Seidel nicht. „Das gibt es nur in Leipzig, nirgends sonst“, staunte Maffays Marketingchef Dieter Viering. Nur hatte der aus München eingeflogene Rocker eigentlich nicht viel Zeit ... Doch die Maffay-Fans gehen vor, deshalb entschloss er sich spontan, seine Livesendung beim MDR abzusagen und so lange zu signieren, bis alle zufrieden waren, auch die, die kein Buch gekauft hatten und nur ein Autogramm wollten – wie Annett Günther und ihre drei Freundinnen aus Berlin, extra wegen Maffay angereist.

Peter Maffay schreibt stundenlang Autogramme in Leipzig

Es war Sommer am Völkerschlachtdenkmal

Benefizkonzert mit Peter Maffay

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie kam ohne Bodyguards und Polizeischutz – die Queen. Im echten Rolls-Royce fuhr die, nun ja, fast echte britische Königin Elizabeth mit ihrer Schwiegertochter Camilla Parker Bowles vorm Krystallpalast Varieté Leipzig vor.

30.11.2009

Hunderte Leute waren völlig aus dem Häuschen, klatschen, freuten sich, fotografierten mit ihren Handys. Der 41-Jährige aus Völlinghausen am Rande des Sauerlandes hatte bei Inka Bause eine Frau gesucht. Ahnungslos geriet er dabei in einen Medienst

30.11.2009

Golfen ist in Leipzig ein wichtiges Thema geworden. Spektakulärstes Event des Jahres war Ende August in Seehausen das Charity Masters Turnier der GRK Holding, unter anderem mit Axel Schulz, Suzanne von Borsody, Karsten Speck, Michael Fischer-Art.

30.11.2009