Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Professor Simoni aus der MDR-Arztserie „In aller Freundschaft“ geht in Rente
Leipzig Boulevard Professor Simoni aus der MDR-Arztserie „In aller Freundschaft“ geht in Rente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 14.08.2014
Dieter Bellmann (Prof. Dr. Simoni), geht zum Jahresende in Ruhestand (Archivfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

„Er wird aber auch danach noch weiter zu sehen sein“, sagte eine Sprecherin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) am Mittwoch in Leipzig.

Der berufliche Ausstieg des Mediziners entspreche der Realität, denn auch die echten Ärzte operierten nicht endlos. Bellmann (74) alias Simoni bleibt aber auch nach 16 Jahren weiter Teil der Serie und der Sachsenklinik als Berater erhalten, versicherte die Sprecherin. Wer sein Nachfolger als Klinikchef wird, wollte sie noch nicht verraten. Dabei sei auch eine Frau nicht ausgeschlossen.

„In aller Freundschaft“ lockt dienstagabends regelmäßig um die fünf Millionen Zuschauer aufs Erste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit großem Hallo stürmten die Vierlinge Sophie, Kim, Laura und Jasmin am Mittwoch den Leipziger Friseursalon Hair-Eck No. 1 in der Volckmarstraße 1. Die reizenden Schwestern - zwei Jahre und sieben Monate alt - wollten mal schauen, wo ihre Mutter Janett Mehnert (34) seit Anfang August arbeitet.

13.08.2014

In der Liga-Pause widmet sich der HC Leipzig traditionell immer wieder anderen Sportarten. Nachdem die Bundesliga-Handballerinnen am Freitag eine besondere Trainingseinheit im Kanupark Markkleeberg einlegten, drehte sich am Montag alles um kleine weiße Bälle.

11.08.2014

Fast auf allen Radiosendern sind im Moment die Vertretungen am Start: "Miss Peggy" Peggy Schmidt (46) ist mit ihrer Familie im Urlaub, genau wie Steffen Lukas (45, beide Radio PSR).

08.08.2014
Anzeige