Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Promi-Wirt bringt schöne Freundin und neues Kochbuch nach Leipzig mit
Leipzig Boulevard Promi-Wirt bringt schöne Freundin und neues Kochbuch nach Leipzig mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 26.08.2011
Anzeige

. Den größten Teil der Promis, die am Sonnabend in Machern spielen, kennt er - von Mallorca. Denn Pino Persico gehört das Restaurant „Campino" am Golfclub Golf de Andratx, wo viele deutsche Stars golfen und danach seine Stammgäste sind. Der 47-Jährige geht selbst viel auf den Golfplatz, vor allem im Winter. Er hat das ausgezeichnete Handicap 8, wiegelt aber ab: „Ich hab einen neuen Schläger, da muss ich mich erst dran gewöhnen."

Die Reise nach Leipzig nutzt der gebürtige Italiener auch, um sein soeben erschienenes Kochbuch vorzustellen. Es heißt „Kochbuch", ist aber viel mehr als das - eine Autobiografie, die seinen Weg von Kalabrien über Nürnberg nach Mallorca zeigt. Außerdem ein kunstvoller Bildband mit Fotos im Mafiastil - schwarze Anzüge, weiße Hemden, schwarze Spitze. Rezepte gibt es in dem Buch natürlich auch: italienische, mallorquinische und das Lieblingsgericht des Autors, Nürnberger Bratwürste. Die liebt er, weil er als Teenager mit seinen Eltern aus Italien in die Nähe von Nürnberg gezogen ist und dort viele Jahre gelebt hat.[image:phpf97475f621201108261455.jpg]

 

Seit drei Jahren teilt Pino Persico seine Finca auf Mallorca mit seiner Lebensgefährtin Estefania Küster, der Exfreundin von Pop-Titan Dieter Bohlen. Estefanias fünfjähriger Sohn ist für ihn wie sein eigenes Kind. Trotzdem hätte Pino gern noch ein Kind, und das schon bald. „Wir arbeiten nicht daran", lächelt seine 32-jährige Freundin, aber sie sinniert: „Ich liebe Kinder, er liebt Kinder, mein Sohn braucht auch ein Geschwisterchen. Warten wir ab, so Gott es will."

Die beiden sind ein attraktives Paar, obwohl sie nicht in allen Dingen harmonieren, wie Estefania verrät: „Entweder er kocht, oder ich koche, aber keinesfalls kochen wir zusammen. Ich bin eher die Chaotische, er dagegen hat sein System. Deshalb stehe ich ihm dauernd im Weg." Auch auf dem Golfplatz können die beiden nicht zusammen losziehen, wie die dunkelhaarige Schönheit weiter erzählt: „Auch das funktioniert nicht. Er spielt so gut und will mir immer beibringen, wie ich besser werden kann. Für mich ist es aber nur der totale Spaß. Das kann er nicht verstehen, dass ich nicht so viel Ehrgeiz habe."

Gut funktioniert hat die Zusammenarbeit beim Kochbuch. Estefania hat zum Beispiel all Probe-Gerichte, die Pino ausgewählt hat, Probe-gegessen. „Und beim Fotoshooting habe ich ihm geraten, er soll einfach denken, dass da gar keine Kamera ist." Denn das Schwierigste für ihn bei der anderthalbjährigen Arbeit an diesem Kochbuch war das Fotoshooting. „Das war stressig. Fotografiert werden wollte ich schon als kleines Kind nicht", verrät der Promiwirt.

[image:php11e09dac82201108261455.jpg]

Das Buch „Kalabrien - Nürnberg - Mallorca" ist ab sofort für 39,90 Euro in der LVZ-Geschäftsstelle Peterssteinweg sowie im Stadtbüro Nikolaistraße erhältlich. 20 Abonnenten haben die Chance, kommende Woche in der Abo-Plus-Aktion ein handsigniertes Exemplar zu gewinnen.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einmal so berühmt sein wie Claudia Schiffer oder Kate Moss - das ist der Traum vieler Mädchen. Für einige zerplatzte der am Dienstag im Gewandhaus in Dresden beim Casting für die TV-Sendung Germany's next Topmodel von Heidi Klum, bevor er richtig begonnen hatte.

24.08.2011

Auma Obama, Halbschwester des US-Präsidenten Barack Obama, kommt am kommenden Sonnabend nach Leipzig. Die 51-jährige Kenianerin besucht als eine von mehreren Ehrengästen das Wohltätigkeits-Golfturnier des Immobilienunternehmers Steffen Göpel in Machern.

23.08.2011

Es war DER Überraschungs-Knüller, als die No Angels vor einem Jahr auf der Gala zum Charity-Golfturnier der GRK-Holding auftraten. Dieses Jahr kommt Sängerin Lucy Diakovska wieder.

19.08.2011
Anzeige