Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Prominente Eagles-Golfer: "Wir kommen wieder!"

Prominente Eagles-Golfer: "Wir kommen wieder!"

Warm anziehen mussten sich am Montag früh die aktiven Golfer vom Münchner Eagles Charity Golf Club. Nach der langen und stimmungsvollen Gala am Sonntagabend im Penta-Hotel fiel um 10 Uhr in Seehausen der Kanonen-Startschuss für das Golfturnier, bei kühlem Wind und Nieselregen.

bei kühlem Wind und Nieselregen.

Johnny Logan, Sänger und Komponist aus Irland, trat trotzdem in kurzen Hosen an. Die aus England stammende Sängerin Ireen Sheer fröstelte an der Seite ihres Darlings, ihres frisch angetrauten Ehemannes Klaus-Jürgen Kahl: „Es könnte ein bisschen wärmer sein." Um bei der Charity in Leipzig dabei sein zu können, kam sie noch schnell von einem Open-Air-Auftritt in Bad Kreuznach.  Und am 8. Oktober ist sie wieder in Leipzig, in der MDR-Talksendung "Riverboat".

„Ich bin gut drauf, aber das Wetter ist nicht meins", lachte Max Schautzer angesichts des wolkenverhangenen Himmels. Wortkarg zog Tennis-As Anke Huber ihren Golfwagen über den Rasen. Zusammen mit (West-)Radsport-Legende Rudi Altig erschien (Ost-)Radsportlegende Olaf Ludwig. "Ich spiele erst seit zwei Jahren, bin heute hier Gast der Eagles."

„Der Platz ist schwer und anspruchsvoll", schätzte Skispringer Dieter Thoma ein, der sich am Vortag schon eingespielt hatte: "Viele Roughs und lange Löcher. Das wird schwer für uns Amateure", stapelte er ein wenig tief - denn Thoma hat immerhin ein Handicap von 10,1.  Auch sein Skispringerkollege Jens Weißflog spielte mit. "Die Leute gucken dann schon hin: Der ist ja ganz gut Ski gesprungen, wie spielt der Golf? Dem werde ich nicht immer gerecht", meinte er.

Schauspielerin Elke Sommer nahm das Turnier mit grünem Hut und Sonnenbrille in Angriff. Auch sie hatte den Platz am Vortag schon erkundet, zusammen mit ihrem Mann Wolf Walther: "Ich bin ja so ein Naturfreak. Wir waren den ganzen Tag draußen, haben Schildkröten im Teich gesehen und Nelkenschwindlinge auf der Wiese. Die kennt fast kein Mensch, aber ich kenne sie. Seit ich vier Jahre bin, sammle ich Pilze." Den Golfplatz in Seehausen findet sie prima: "Er ist flach, hat viel Wasser, spielt sich gut, ist lang. Das Rough ist allerdings grausam, so hoch und so tief!" Die deutsche Schauspielerin, die viele Filme in Hollywood gedreht hat, golft seit elf Jahren und hat das Handicap 12,8.

Opernsängerin Anna Maria Kaufmann war noch ganz beeindruckt vom Galaabend, bei dem sie die Tischnachbarin von José Carreras war: „Ein ganz toller Mensch, ein Gentleman. Wir haben viel über Musik gesprochen."

Als alle gestartet waren, konnte Eagles-Präsident Frank Fleschenberg kurz durchatmen. „Wir sind hier sehr freundlich aufgenommen worden, die Stimmung gestern auf der Gala war super, die Versteigerung lief gut. Nächstes Jahr kommen wir wieder, dann etwas eher, im Mai/Juni. Ich würde mich freuen, wenn zu den beiden großen Benefizturnieren hier in Seehausen noch ein drittes kommt."

Kerstin Decker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Am 10. Dezember eröffnete Deutschlands größte Bahnbaustelle, das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - hier gibt es Infos, Hintergründe und Foto... mehr

  • Weihnachten in Leipzig und der Region

    Alles für eine schöne Vorweihnachtszeit: Rezepte, Events, Deko-Tipps, Geschenkideen und eine Übersicht der schönsten Weihnachtsmärkten in der Region. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Wie wohnt es sich in einem Bahnhof, einer Kirche oder einer alten Schnapsbrennerei? Die siebenteilige Multimedia-Serie stellt besondere Häuser rund um Leipzig vor. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr