Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Prominente im Anmarsch: Eagles-Golfturnier in Leipzig wird "knackend voll"
Leipzig Boulevard Prominente im Anmarsch: Eagles-Golfturnier in Leipzig wird "knackend voll"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 10.09.2010
Anzeige

. Die Moderation übernimmt Axel Bulthaupt. Am Montagmorgen eröffnet Carreras auf dem Golfplatz in Seehausen das Benefizturnier der Eagles, die erstmals in Leipzig golfen - zugunsten der José-Carreras-Leukämie-Stiftung. 122 Starter haben sich angemeldet, das Turnier ist damit nach Golfpark-Angaben „krachend voll".

Angekündigt haben sich unter anderem Johnny Logan, dreifacher Sieger beim Eurovision Song Contest, Schalke-Trainer Felix Magath, Musikproduzent Jack White, Skirennlauf-Weltmeister Marc Girardelli, die Skispringer-Legenden Jens Weißflog und Dieter Thoma, Tennisspielerin Anke Huber, Fußballtorwart Toni Schumacher, Zehnkämpfer Jürgen Hingsen, die Schauspieler Jan-Josef Liefers, Sascha Hehn, Michael Lesch, Elke Sommer, Max Schautzer, Victoria Brams, Opernsängerin Anna-Maria Kaufmann, Komponist Günther Fischer und viele andere Prominente. Alle sind bei der Gala dabei, nicht alle können auch mit golfen - so muss Jan-Josef Liefers schon am Montag um sechs Uhr wieder drehen.

Startenor José Carreras fliegt mit einem Privatjet nach Leipzig ein. Er ist am Sonntagabend dabei, wenn der Münchner Eagles Charity Golf Club seine Gala im Penta-Hotel ausrichtet. Am Montagmorgen eröffnet Carreras auf dem Golfplatz in Seehausen das Benefizturnier der Eagles, die erstmals in Leipzig golfen - zugunsten der José-Carreras-Leukämie-Stiftung.

Im Programm der Gala treten unter anderem Dirk Michaelis und die junge US-Band Varsity Fanclub auf. Außerdem werden mehrere Preise wie eine hochwertige Uhr und Karten für den Dresdner Semperopernball versteigert. „Wir werden einen sechsstelligen Spendenbetrag einspielen", kündigte Eagles-Präsident Frank Fleschenberg gegenüber der LVZ an. Übergeben wird der Scheck allerdings nicht sofort, sondern in der ARD-Spendengala am 16. Dezember in Leipzig.

Schon am Sonntagnachmittag wollen sich einige Starter wie Lars Riedel, Sascha Hehn oder Max Schautzer in Seehausen einspielen. „Wir haben gesandet, gesandet, gesandet. Man sieht noch die Schäden, aber der Platz ist soweit in Ordnung", sagte Golfpark-Geschäftsführer Rolf Hartmann in Bezug auf die Überschwemmungen der letzten Zeit. „Wir freuen uns auf das Turnier und hoffen, dass es wirklich eine Tradition wird in Leipzig." Zusammen mit Eagles-Präsident Fleschenberg machte er gestern die Starterlisten fertig.

Für die Damen und sonstige Begleitpersonen, die nicht Golf spielen, wird am Montag ein Leipzig-Programm mit Stadtführung, Shopping und Essen gehen angeboten. Ab 15 Uhr gibt es noch einen kleinen Golf-Schnupperkurs, bis zum Beginn des Barbecues und der Siegerehrung für die Aktiven.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einem Jahr schwang Kabarettist Meigl Hoffmann in der Grimmaischen Straße den Hammer, versteigerte für die Arbeitsgruppe Unicef 50 „Körbe für Unicef".

10.09.2010

Große Vorfreude bei Martina Grube (51) aus Taucha, Steffi Koch (47) aus Leipzig und Petra Geßner (50) aus Priesteblich: Sie haben eine Woche Urlaub genommen, denn in Kärnten am Millstätter See steigt der Höhepunkt des Jahres - die Nockalm-Woche.

10.09.2010

Großes Pech für Thomas Becher und Hans-Peter Wohlfahrt. Die beiden Leipziger sind diese Woche auf einem Geländeritt - dem Balkan Offroad Marathon - in Bulgarien und Griechenland unterwegs.

08.09.2010
Anzeige