Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ralf Rangnick und Thomas Anders starten Samstag beim GRK-Golfturnier
Leipzig Boulevard Ralf Rangnick und Thomas Anders starten Samstag beim GRK-Golfturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.08.2016
Jan Josef Liefers wirbelt im Bunker Sand auf. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie in den Vorjahren konnte GRK-Gründer Steffen Göpel zu dem Wohltätigkeitsevent Fußball-Star Michael Ballack, die Schauspieler Uschi Glas, Jan Josef Liefers sowie Wolfgang Stumph auf das Green locken. Auch die Musikwelt gibt sich ein Stelldichein. Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders, Silly-Sängerin Anna Loos und Stammgast Lucy Diakovska (Ex-No-Angels) kommen am Wochenende in die Messestadt. Letztere bringt Ex-Engel Jessica Wahls mit.

Auch die Sportprominenz lässt sich nicht lumpen. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick jagt kleinere Bälle als sonst über den größeren Rasen. Ex-Boxer Axel Schulz und Handball-Ikone Stefan Kretzschmar sind wieder mit von der Partie. Mit Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU), Christian Lindner (FDP) und Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) ist die Politik im Rahmen der Charity-Veranstaltung ebenfalls vertreten.

Die Charity-Gala im Vorjahr

Zur Galerie
Große Spendengala im Leipziger Hotel The Westin: Zu den Klängen von Boney M. feierten Prominente aus Wirtschaft, Kultur und Sport. Am Ende kamen 1,4 Millionen Euro für den guten Zweck zusammen. Davon profitieren Initiativen wie die Elternhilfe krebskranker Kinder, das Kinderhospiz Bärenherz, Ein Herz für Kinder oder Hand in Hand for Africa. Fotos: André Kempner

Das Schaulaufen der zahlreichen Promis dient dabei einem guten Zweck. Seit der ersten Auflage 2008 wurden bereits 5,45 Millionen Euro Spenden im Rahmen der GRK-Charity-Masters eingenommen. Im Vorjahr kam mit 1,4 Millionen ein Rekord-Betrag zusammen. Das Geld der Spender und aus einer Versteigerung während der Gala kommt unter anderem dem Kinderhospiz Bärenherz, Ein Herz für Kinder, Hand in Hand for Africa sowie der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig zu Gute.

Das Golfturnier beginnt am Samstag um 10 Uhr, um 13 Uhr gibt es wie in den Vorjahren einen Schnupperkurs. Die Charity-Gala am Abend steigt ab 20 Uhr im Westin-Hotel.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

40 Tage war der Leipziger Jörg Wolfram weg, stiefelte satte 1150 Kilometer durchs Land. Ging stiften für einen guten Zweck. Und hat mit seiner Benefizwanderung von Klanxbüll an der deutsch-dänischen Grenze bis hoch auf die Zugspitze stolze 15000 Euro für drei hiesige Vereine aufgetrieben. Ganz nebenbei kam er zu der wichtigen Erkenntnis: „Ich habe meinen Traum gelebt.“

23.08.2016

Zum vierten Mal wird es in diesem Jahr einen Glückspilz geben, der vom Leipziger Opernball freudestrahlend als stolzer Porsche-Besitzer nach Hause geht. Der Hauptpreis der Tombola ist ein echtes Objekt der Begierde – ein 718 Boxster in der Farbe Lavaorange mit schwarzem Verdeck. Wer am 10. September für zehn Euro das richtige Los aus dem Topf fischt, kann es hinterher gegen den 300-PS-Sportwagen eintauschen.

10.10.2017

Graffiti-Künstler Tasso aus Meerane, der eigentlich Jens Müller heißt, gehört zu den international am stärksten gefragten Sprayern aus Sachsen. Im Juli ist er 50 geworden – aber nach wie vor klettert er mit der Sprühdose auf Baugerüste.

17.08.2016
Anzeige