Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ralph Siegel fiebert ESC-Finale entgegen
Leipzig Boulevard Ralph Siegel fiebert ESC-Finale entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 16.05.2015
Der Komponist und Produzent Ralph Siegel ist ein alter Hase beim Eurovision Song Contest. Quelle: Joerg Carstensen
Anzeige
Frankfurt/Main

t.

In der vergangenen Woche hatte er öffentlich das Abstimmungsverfahren im ESC-Vorentscheid kritisiert. Mit seinen Produktionen ist Siegel seit Jahrzehnten immer wieder beim ESC vertreten. 1982 gewann seine Komposition "Ein bißchen Frieden" mit Nicole als Interpretin den europäischen Musikwettbewerb. Das Finale findet am 23. Mai statt.

Dieses Jahr hat Ralph Siegel zusammen mit Bernd Meinunger das aktuelle ESC-Lied für San Marino geschrieben. "Chain Of Lights" wird von Michele Perniola und Anita Simoncini gesungen. Der Italiener und die San-Marinesin sind mit 16 und 15 dieses Jahr die Jüngsten beim ESC.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur die Stimme von Herbert Grönemeyer ist zu hören, die Bühne bleibt schwarz: Mit dem Song "Unter Tage" und Gänsehaut-Stimmung startet der Musiker seine Tour zum aktuellen Album "Dauernd Jetzt".

16.05.2015

Lena Meyer-Landrut (23) scheint fünf Jahre nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest kein großer Fan des Musikspektakels mehr zu sein. "Dieses Jahr bin ich nicht so hundertprozentig dabei", sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur.

16.05.2015

Sängerin Jennifer Lopez (45) bekommt im kommenden Jahr ihre eigene Show in Las Vegas. Sie werde ab Januar regelmäßig im Axis-Theater auf der Bühne stehen, hieß es am Dienstag auf der Website des Veranstalters.

16.05.2015
Anzeige