Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Rapper Bushido stellt seinen neuen Film in Leipzig vor - unser Video-Team war dabei
Leipzig Boulevard Rapper Bushido stellt seinen neuen Film in Leipzig vor - unser Video-Team war dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 10.02.2010
Anzeige

Im Interview mit dem Videoteam von LVZ-Online plauderte er auch aus dem Nähkästchen. So verriet der Berliner, dass die Krebsdiagnose bei seiner Mutter im Jahr 2007 besonders prägend für ihn gewesen sei.

Für seinen Film stand Bushido unter anderem mit Moritz Bleibtreu, Hannelore Elsner und Karel Gott vor der Kamera. Der Streifen beruht auf seiner gleichnamiger Autobiografie in Buchform. Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Uli Edel haben die Aufsteigergeschichte des Jungen aus der Gosse auf die Leinwand gebracht. Trotz bislang eher durchschnittlicher Kritiken sorgte der Film bei den – überwiegend jüngeren – Fans im ausverkauften Cinestar für Begeisterung.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_545]

Im Frühjahr ist Bushido auch wieder musikalisch unterwegs. Auf seiner Europa-Tour macht der Rapper unter anderem am 5. Juni in Dresden Station.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am kommenden Montag kehrt Andreas Fritsch zum Team von „Hier ab vier" im MDR-Fernsehen zurück. „Es war der Wunsch von vielen Zuschauern, dass er wieder unser Magazin moderiert", sagt Redaktionsleiter Stefan Anton Mugrauer.

10.02.2010

Businesstauglich, fantasievoll und romantisch: Zwischen diesen Polen bewegt sich die vierte Kollektion der jungen Leipziger Modedesignerin Bianca Bannach. Vor zwei  Wochen lüftete sie das Geheimnis um "Magie FemELLE" auf der Berlin Fashion Week.

06.02.2010

Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig will in diesem Jahr als "fesche Lola" über die Bühne fegen. Mit ihrem Lebensgefährten Rainer C. Herzmann steckt sie seit Monaten in den Vorbereitungen für ihr neues Musicalprojekt „Der blaue Engel".

04.02.2010
Anzeige