Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Rettungsaktion bei Radio PSR: Entenmutter und fünf Küken vom Dach in den Park gebracht
Leipzig Boulevard Rettungsaktion bei Radio PSR: Entenmutter und fünf Küken vom Dach in den Park gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 20.06.2013
Peggy Schmidt und Alexander Krause retten fünf Entenküken und ihre Mama. Quelle: PSR

Dort steht das Gras ziemlich hoch, keiner hatte bisher bemerkt, dass darin eine Stockente brütet. Die kleinen Wattebällchen waren wohl gerade aus den Eiern geschlüpft, wurden von der Mutter in den Schatten gebracht. Ein sechstes Ei lag noch im Nest, das Küken rang allerdings mit dem Tod. "Ich hätte nicht schlafen können, wenn die da oben geblieben wären", berichtet die Tierliebhaberin mit deutlich erhöhtem Puls - deshalb rief sie das Veterinäramt um Hilfe. Alexander Krause kam umgehend mit zwei Keschern, verlud Entenmama und Kinder in Tiertransportboxen und setzte sie im Johannapark wieder aus. "Jetzt bin ich total happy. Mit meinem Sohn werde ich die Entenfamilie besuchen, wenn wir dort mit dem Fahrrad unterwegs sind", freute sich Miss Peggy (45) nach geglückter Rettungsaktion.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 20.06.2013

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manche haben es geahnt - jetzt enthüllt Peter Degner: Ich war der Pavarotti auf dem Balkon des Alten Rathauses. Beim Classic Open 1996 setzte er sich in Szene, foppte die ganze Republik.

20.06.2013

Da nun der Sommer endlich aus der Hüfte kommt, ist der Gedanke an Sommerurlaub gar nicht mehr so abwegig. Schauspielerin Jutta Kammann ("In aller Freundschaft") hat ihren bereits hinter sich - als begeisterte Kreuzfahrerin war sie auch dieses Jahr auf einem Schiff.

19.05.2015

Pickelhaube, Dienstmann-Uniform und Glocke in der Hand: Heiko „Charly“ Sanders aus Jever ist der beste Ausrufer Deutschlands. Er verteidigte am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in dem friesischen Dorf Neustadtgödens seinen Titel.

16.06.2013
Anzeige