Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Richard Istel als Überraschungsgast beim Myelin-Auftaktfest 2013 in Leipzig dabei
Leipzig Boulevard Richard Istel als Überraschungsgast beim Myelin-Auftaktfest 2013 in Leipzig dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 31.01.2013
Richard Istel, der kleine Leipziger mit der großen Stimme. Quelle: Regina Katzer
Leipzig

Der 2009 beim "Supertalent" fünftplatzierte Richard Istel aus Leipzig, mittlerweile 13 Jahre alt, erfreute die Anwesenden mit seiner Interpretation des Lana Del Rey Songs "Video Games".

Leipzig. Auf der Jahresauftaktveranstaltung des Myelin Projekts, Gemeinsam gegen Multiple Sklerose und Leukodystrophien, wurde am Mittwochabend im Sportforum nicht nur mit Danksagungen an Sponsoren, Freunde und Förderer gepunktet. Der 2009 beim "Supertalent" fünftplatzierte Richard Istel aus Leipzig, mittlerweile 13 Jahre alt, erfreute die Anwesenden mit seiner Interpretation des Lana Del Rey Songs "Video Games".
Der Leipziger Realschüler Richard Istel möchte mit seinem musikalischen Engagement einen kleinen Beitrag leisten. „Meine Schwester Lisa hat eine Bekannte, die an einer ähnlichen neurologischen Erkrankung leidet", so der Kleine mit der großen Stimme. Im vergangenen Jahr traf Richard beim Spendenlauf der Universitätsklinik Leipzig auf Heiko Agater, dem ehrenamtlichen Geschäftsführer des Myelin-Projekts. „Wir hatten richtig viel Spaß zusammen, haben gemeinsam mit Roman Knoblauch das Event moderiert“, erzählte der Sänger.

Das Myelin-Projekt sammelt Spendengelder für die Erforschung von Myelin-Erkrankungen wie Multiple Sklerose. Schirmherrin ist die frühere Weltklasse-Leichtathletin Heike Drechsler, als Jungschirmherr agiert seit dem vergangenen Jahr Deutschlands großes Formel-3-Rennsporttalent Marvin Kirchhöfer aus Leipzig.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bo Derek flaniert am Donnerstag durch die Leipziger Innenstadt - völlig entspannt, denn im lässigen Outfit wird der Hollywoodstar kaum von Passanten erkannt. Einen Tag vor dem Semperopernball in Dresden erforscht die 56-Jährige mit Gästeführerin Birgit Scheffel die Geschichte Leipzigs.

31.01.2013

[gallery:500-2117210808001-LVZ] Leipzig. Der Panikpräsident persönlich stellte das Projekt gestern in der Stadtbibliothek vor: Schüler der Helmholtzschule und der 56. Mittelschule studieren gemeinsam das Musical "Hinterm Horizont" mit den Hits von Udo Lindenberg ein.

24.01.2013

Ein draller Busen als Hingucker, damit wollten die Veranstalter des Faschings „BaHu 30plus“ für ihre große Karnevalsparty werben. Die passende attraktive Oberweite war auch schon griffbereit: Sie gehört einer Dame aus dem Kreis der Karnevalisten, die sich bereits in den vergangenen Jahren als (anonymes) Plakatmotiv ins Zeug legte.

23.01.2013