Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Rosen und Küsschen für Peter Maffay und Mandy Capristo in Leipzig
Leipzig Boulevard Rosen und Küsschen für Peter Maffay und Mandy Capristo in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 12.10.2011
Tabaluga-Sänger Peter Maffay und Stephanie Wendisch, ein treuer Fan Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Derzeit promotet der 62-jährige Sänger seine neue CD "Tabaluga und die Zeichen der Zeit". Sie ist der fünfte und letzte Teil der Tabaluga-Reihe, in der ein kleiner Drache auszieht, um erwachsen zu werden.

Im Gepäck hat Peter Maffay seinen kleinen grünen Freund und Mandy Capristo. Die 21-jährige Ex-Monrose-Sängerin ist gemeinsam mit dem Schirmherren der Tabaluga-Kinderstiftung auf der Single-Auskopplung "Die Zeit hält nur in Träumen an" zu hören.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_12585]

Als die Signierstunde 18 Uhr beginnt, schlängeln sich die Fans vom Erdgeschoss bis in die zweite Etage. Peter Maffay verspricht so lange zu schreiben, bis ihm der Arm abfällt.

Die Mutter der 11-jährigen Lea Proft, die ihren schwarz-gelben Schal vom Fanclub „ewig“ um den Hals trägt, erklärt, ihre Tochter sei Fan seit sie denken kann. Die mehr als 40 Fanclub-Mitglieder aus ganz Deutschland treffen sich seit 2009 jährlich ein Mal in Bad Salzungen, um für Peter Maffays Stiftung zu sammeln. Sylvia Krauß aus Leipzig erinnert sich lebhaft daran, wie sie am 24. September 2011 beim Hoffest auf Mallorca mit Peter Maffay auf der Bühne stand und 555 Euro übergeben konnte.Auch Ilse Dunger aus Naundorf bei Eilenburg ist aufgeregt und freut sich riesig, ihrem Idol wenn auch nur für ein paar Minuten nahe zu sein. Die 57-Jährige liebt seine Musik seit ihrem 16. Lebensjahr: „Das Beste an der Wiedervereinigung ist für mich, dass ich jedes Live-Konzert erleben kann.“[image:phpWpSAEy20111013133700.jpg]

Auf einem Konzert war Lukas Kirchhoff bisher nicht. Der 8-Jährige ist mit Mutter Kathrin und deren Freundin Marcella Münch aus Limbach-Oberfrohna angereist. Bis zum nächsten Jahr muss sich der Tabaluga-Fan auch noch gedulden. Am 1. Dezember 2012 wird Peter Maffay in Leipzig mit seiner neuesten Drachengeschichte auf der Bühne stehen.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php48611917ce201110072106.jpg]
Ja, dieses Lächeln ist bekannt: Man hat es schon bei Sarah Connor (31) gesehen. Robin Lewe (23) muss also nicht den Ausweis zücken, um zu beweisen, dass er der jüngere Bruder der Pop- und Soulsängerin ist.

08.10.2011

[gallery:500-1195804253001-LVZ] Leipzig. Sie war der Hingucker des Opernballs. TV-Lady Frauke Ludowig und Moderatorin des Abends hatte sich von Ella Singh in einen zartrosa Traum aus Tüll hüllen lassen.

18.09.2017

[image:php3d0469d0c4201109301920.jpg]
Babynahrungs-Papst Claus Hipp hat Leipzig schon öfter besucht. Eine seiner Schwiegertöchter stammt sogar aus Leipzig - sie heißt Dina, ist verheiratet mit seinem Sohn Sebastian und hat dem Senior vier Enkel beschert.

01.10.2011
Anzeige