Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Rouge Paris: Zehn Designer aus Deutschland, Estland und Bali beim Défilé 2010
Leipzig Boulevard Rouge Paris: Zehn Designer aus Deutschland, Estland und Bali beim Défilé 2010
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 08.04.2010
Anzeige

Das Motto des Abends lautet "Rouge Paris". Am 29. Mai 2010 lädt der Designer alle Liebhaber des Schönen ins Leipziger Central Kabarett ein. Auf dem Laufsteg sind auch Kreationen von Naioke aus Leipzig, zwei körper aus Hamburg, world of yoda aus Stuttgart und Andreas Trommler zu sehen. Der Leipziger Designer lädt außerdem vier herausragende Absolventen der Hochschule für Angewandte Kunst Schneeberg aus, die ihre Werke auf dem Catwalk präsentieren dürfen.

Für vollendet geschminkte Models sorgt bei der fünften Auflage Make-up-Artist Marcel Hampel, der als Art Director des Nobelhotels Adlon in Berlin jahrelange Erfahrung mit Fotoshootings und Live-Events hat. Carlo Castro agiert in diesem Jahr als Choreograf der Show. Er arbeitete schon mit den Ikonen der Branche: von Jean Paul Gaultier in Paris über Vivienne Westwood in Berlin bis Hugo Boss in Moskau und Prag. Für eine perfekte Haarpracht der Models konnten die Défilé-Veranstalter Hair by Hentschel und Trostdorf Frisuren verpflichten. Sven Hentschel gewann am 28. März 2010 zum dritten Mal in Folge den German Hairdressing Award.

Karten für das Défilé 2010 gibt es unter karten@defile-leipzig.de oder 0341/ 495 66 62. Sitzplätze der Kategorie A inklusive Catering kosten 99 Euro, Sitzplätze der Kategorie B 69 Euro und Flanierkarten 39 Euro. Nach der Modenschau gibt es eine After-Show-Party mit Models und Designern. Tickets dafür kosten 15 Euro.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php31f4334a3f201003312304.jpg]
Er ist einfach unschlagbar, der Leipziger Friseurmeister Sven Hentschel. Zum dritten Mal (nach 2006 und 2008) gewann der 37-Jährige den German Hairdressing Award in der Kategorie Damen-Ost.

31.03.2010

Gespannt saß der Leipziger Rainer Koschorz bei der Vorpremiere des Films "Schwerkraft" im Cinestar. Denn der Schauspieler und Kabarettist hat selbst eine kleine Nebenrolle in dem Streifen mit Fabian Hinrichs und Jürgen Vogel gespielt.

25.03.2010

[image:php63d0468e79201003241142.jpg]
Als in Leipzig die Buchmesse tobte, seilte sich Kabarettist Meigl Hoffmann ab - nach Wien. Sein Centralkabarett war eh besetzt, dort gastierte passenderweise eine Wienerin, die Sängerin, Schauspielerin, Autorin Erika Pluhar.

24.03.2010
Anzeige