Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Runder Geburtstag: "In aller Freundschaft"-Star Bernhard Bettermann wird 50
Leipzig Boulevard Runder Geburtstag: "In aller Freundschaft"-Star Bernhard Bettermann wird 50
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 29.01.2015
Bernhard Bettermann wird für seine Rolle als Oberarzt eingekleidet. Quelle: Christian Nitsche

"Mein 50. Geburtstag ist ein Tag, auf den ich mich freue. Besonders, weil ich ihn mit meiner Familie und Freunden feiern werde. Und danach erwarte ich mit Spannung, was mir die nächsten Jahrzehnte bringen werden", sagt der in Zürich (Schweiz) lebende Schauspieler. Bettermann wurde 2014 von der Schauspielerin Sabina Schneebeli geschieden, mit der er zwei Söhne hat.

Der Schauspieler mit neuer Freundin Mimi Fiedler auf dem Leipziger Opernball 2014. Quelle: Volkmar Heinz

Als einfühlsamer Oberarzt Dr. Martin Stein ist Bernhard Bettermann seit 2006 in der "Sachsenklinik" im Einsatz. Sein Leben in der Serie ist turbulent: Die Beziehung zu seiner Kollegin Dr. Elena Eichhorn ist ein emotionales Auf und Ab. Nachdem sie zum wiederholten Mal in die Brüche gegangen ist, verliebt er sich Hals über Kopf in die Lehrerin Antonia Bach. Beruflich macht er sich Hoffnungen, Klinikchef zu werden - doch Verwaltungschefin Sarah Marquardt durchkreuzt alle Pläne.

Bernhard Bettermann wurde am 6. Februar 1965 in Paris geboren und wuchs in Köln auf. Bisher war er in mehr als 60 Fernsehfilmen und Serien zu sehen, darunter "Tatort", "Küstenwache", "Der Alte", "Nicola", "Stubbe", "Siska" oder "Edel und Starck". Auch auf der Kinoleinwand sorgte er für Furore. Für die überzeugende Darstellung des Oberstleutnant Clemens Forell in dem Kinofilm "So weit die Füße tragen", der die Flucht in der Nachkriegszeit und die Kriegsgefangenschaft durch die Rote Armee schildert, wurde er 2002 als bester Schauspieler beim Filmfestival von Mailand ausgezeichnet.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die abgewählte Dschungelcamp-Kandidatin Sara Kulka (24) würde die Siegerkrone am liebsten auf dem Kopf von Walter Freiwald (60) sehen. „Wenn jemand authentisch ist, dann Walter“, sagte das Model aus Taucha bei Leipzig am Montag.

26.01.2015

Die Kolumbianerin Paulina Vega ist die schönste Frau des Universums. Die 22-Jährige gewann am Sonntagabend (Ortszeit) in Doral in Florida vor Kandidatinnen aus etwa 90 Ländern die Wahl zur Miss Universe.

26.01.2015

[gallery:500-4008273324001-LVZ] Leipzig. Die "Die roten Zwanziger" sind zu Ende. Unter diesem Motto feierten die Leipziger Sportstudenten zwei Tage lang ihren DHfK-Fasching an diesem Wochenende in der Ernst-Grube-Halle an der Jahnallee.

24.01.2015
Anzeige