Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ruth Moschner steigt bei MDR-„Riverboat“ ein
Leipzig Boulevard Ruth Moschner steigt bei MDR-„Riverboat“ ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:53 08.10.2010
Die Komikerin Ruth Moschner schwebt in der RTL-Show „Dancing on Ice“ am 02.12.2006 in Köln an Drahtseilen über dem Eis und gewinnt später den Wettbewerb. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das „Riverboat“ wird damit nur noch von einem Duo gesteuert, nachdem sich Mareile Höppner in die Babypause verabschiedet hat. Auch der frühere ARD-Programmdirektor Günter Struve beendet sein Gastspiel als Talkshow-Moderator. Struve und Höppner gehörten seit März 2009 zur Crew. „Tagesschau“-Moderator Hofer ist schon seit 1992 an Bord.

Moschner (34) wurde im Jahr 2000 als Co-Moderatorin der RTL- Sendung „Freitag Nacht News“ bekannt. 2006 gewann sie den RTL-Contest „Dancing on Ice“ und machte sich in der ZDF-Show „Blond am Freitag“ einen Namen. Zweimal war sie für den Deutschen Comedy-Preis nominiert. Als Schauspielerin stand sie unter anderem für die ZDF- Telenovela „Wege zum Glück“ vor der Kamera.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

TV-Ärztin Andrea Kathrin Loewig, bekannt aus der Krankenhaus-Serie "In aller Freundschaft", tritt in die Fußstapfen von Marlene Dietrich. In einer Neuproduktion der Revue „Der blaue Engel“ übernimmt Loewig die Hauptrolle der Tänzerin Lola, wie die Veranstalter am Montag in Leipzig mitteilten.

04.10.2010

Anna Carina Woitschack steht als Puppenspielerin schon jahrelang auf der Bühne im elterlichen Marionettentheater „Märchenland“ in der Nähe von Stendal. Am Donnerstag reiste sie nach Leipzig, um bei der "Deutschland sucht den Superstar"-Trucktour auf dem Burgplatz ihr Glück zu versuchen.

30.09.2010

[image:phpe3f05a6725201009291219.jpg]
Wer mal richtig Krach schlagen will, kann am Freitag auf den Markt kommen und einen Topf, Eimer, Holzstücke, Blechdosen, Aktentaschen, Bongos oder Triangel mitbringen.

29.09.2010
Anzeige