Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ruth Moschner verlässt MDR-Talk „Riverboat“ - letzte Sendung am 13. Dezember
Leipzig Boulevard Ruth Moschner verlässt MDR-Talk „Riverboat“ - letzte Sendung am 13. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 29.11.2013
Moderatorin Ruth Moschner verlässt das Leipziger MDR-„Riverboat“. (Archivfoto) Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Den Angaben zufolge hatten sich Moderatorin und Sender einvernehmlich darauf geeinigt, den zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Nähere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt, auch nicht, ob es schon einen Nachfolger gibt. Moschner ist seit 2010 beim „Riverboat“. In fast 70 Sendungen sprach sie in den Talkrunden mit mehr als 500 prominenten Gästen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch sicherer unterwegs: In einen nagelneuen Siebensitzer können Janett (33) und Marcus Mehnert (31) jetzt ihre fünfköpfige Kinderschar einladen. Die Familie der eineiigen Leipziger Vierlinge nahm im Autohaus Gerstmann in Wiederitzsch ihren neuen Ford S-Max in Empfang, den sie wieder ein Jahr lang kostenlos nutzen kann.

29.11.2013

Neun Jahre lang tourte Norbert Schramm als Eislaufstar mit Holiday on Ice durch Europa - aber nie war ein Leipzig-Gastspiel dabei. Deshalb freut sich der 53-Jährige auf die diesjährigen Weihnachtstage, auf 14 Auftritte in der Arena Leipzig.

25.11.2013

Das war ein Kompliment ans filmkundige Leipziger Publikum: Der Schweizer Regisseur Markus Imboden (58) stellt seinen neuen Streifen "Am Hang", der am Donnerstag in die Kinos kommt, nur in vier deutschen Städten persönlich vor: in Berlin, Hamburg, Potsdam und eben Leipzig.

24.11.2013
Anzeige