Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sachsens Staatskanzleichef Beermann wird in Leipziger Richard-Wagner-Stiftung berufen
Leipzig Boulevard Sachsens Staatskanzleichef Beermann wird in Leipziger Richard-Wagner-Stiftung berufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 28.10.2014
Johannes Beermann (CDU), Chef der sächsischen Staatskanzlei, bei einem Besuch der Leipziger Volkszeitung. (Archivfoto) Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

„Ob Chemnitz, Dresden, Leipzig oder die sie umgebenden Regionen – Sachsen ist das deutsche Kulturland schlechthin“, erklärte Beermann. „Ich freue mich, diese Initiative stärken zu können.“

Die Stiftung wurde 2010 anlässlich des bevorstehenden 200. Geburtstags des Leipziger Komponisten im Jahr 2013 durch den Richard-Wagner-Verband ins Leben gerufen. Anlässlich dieses Jubiläums schuf die Stiftung den Richard-Wagner-Preis.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-3861700114001-LVZ] Leipzig. Fanansturm im Cinestar Leipzig: Schauspieler Florian David Fitz ("Männerherzen", "Vincent will Meer", TV-Serie "Doctor's Diary") stellte dort am Montagabend seinen neuen Film „Hin und weg“ vor.

28.10.2014

Für US-Sänger David Hasselhoff ist die Erinnerung an den Fall der Mauer immer noch eine der schönsten seines Lebens. Und wenn er sich daran erinnern will, dann schaut er sich das Stückchen Mauerwerk an, dass er bei seinem legendären Silvester-Auftritt zum Jahreswechsel 1989/90 auf der Mauer mitgenommen hat.

27.10.2014

Wenn Antje Partzsch, 30, mit Töchterchen Alexa, 4, spielt, unterscheidet sich das nicht von anderen Familien. Der kleine Wirbelwind hat ständig neue Ideen, zeigt der Mama die neuesten Mal-Ergebnisse, richtet zwischendrin das Kleidchen und die Frisur der Lieblingspuppe und redet wie ein Wasserfall.

26.10.2014
Anzeige