Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sam Smith muss seine Stimme weiter schonen
Leipzig Boulevard Sam Smith muss seine Stimme weiter schonen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 16.05.2015
Grammy-Gewinner Sam Smith sorgt sich um seine Stimme. Foto: Paul Buck
Anzeige
London

ten. Ich werde dort einen Spezialisten aufsuchen und sehen, wie es weitergeht", schrieb der Grammy-Gewinner ("Stay With Me") am Montag (Ortszeit) auf seiner Instagram-Seite. "Das ist verdammt grauenvoll." Zuvor musste Smith schon seine Tour in Australien absagen.

"Ich war schon etwas länger stimmlich erschöpft, aber letzte Nacht in Sydney hatte ich eine kleine Blutung auf meinen Stimmbändern", erklärte der Musiker vergangene Woche. Ärzte hätten ihm geraten, seine Stimme zu schonen. 

Der 22-Jährige gilt derzeit als einer der heißesten Newcomer der Musikszene. Erst im Februar räumte er beim wichtigsten Musikpreis der Welt, dem Grammy, vier Trophäen ab - darunter für das beste Album und die beste Single. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die große Dame des französischen Chansons bedankt sich bei ihren Fans mit einer letzten großen Tournee. Die 88-jährige Juliette Gréco will bis April 2016 rund 25 Konzerte geben.

16.05.2015

Schauspielerin Nina Petri ("Allein unter Frauen", "Lola rennt") ist unter die Sängerinnen gegangen. Die Hamburgerin bildet mit den Essener Musikern Rainer Lipski am Piano und dem Bassisten Norbert Holtz das Jazz-Trio Nina between Don & Ray.

16.05.2015

Susanne Schöne (32) ist neue Wettermoderatorin beim Nachrichtenkanal N24. Das gab der Privatsender am Montag bekannt. „Ich habe mehr als tausend Veranstaltungen moderiert.

04.05.2015
Anzeige