Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sarah Connors Bruder eröffnet Laden in Leipzig
Leipzig Boulevard Sarah Connors Bruder eröffnet Laden in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.10.2011
Anzeige

. Seit ein paar Wochen kommt er sehr oft nach Leipzig, und das wird auch so bleiben: Mit zwei Bremer Geschäftsleuten, Teja und Thor Möller, hat er gerade einen eigenen Laden in Leipzig eröffnet, den Wellensteyn-Store in der Goethestraße (ehemalige Mehring-Buchhandlung).

„Es sollte eine attraktive Stadt mit Perspektive sein. Leipzig ist das Hamburg des Ostens, ich war als Kind schon ein paar Mal hier, weil mein Opa in Halle gewohnt hat", begründet Robin die Standortwahl. Eine Wohnung hat er sich nicht gesucht: Er wohnt in einer Art Männer-WG mit Pekka Lagerblom (28), Fußballer bei RB Leipzig und früherer Ehemann seiner Schwester Anna-Maria (die danach mit Mesut Özil liiert war). „Pekka kümmert sich wie ein großer Bruder um mich", freut sich Robin. Er gibt zu, dass er es von fünf Schwestern gewohnt ist, umsorgt zu werden. Den Einkauf erledigt Pekka, das Geschirr spült der Geschirrspüler, das Saubermachen wollen sich die beiden teilen, und gemeinsam gehen sie gern essen. Robin ist auch Fußballfan, so wie seine gesamte Familie, „und ich will mir nun auch die Spiele von RB anschauen."

Singen kann Sarahs Bruder nicht besonders gut, „aber auf jeden Fall die Nationalhymne." Er ist mehr der sportliche Typ, joggt gern im Clarapark. Allerdings nicht mit Pekka, seinem Ex-Schwager: „Das Tempo schaffe ich nicht!" Vor Weihnachten will Robin alle seine Geschwister – fünf Schwestern, zwei Brüder – mal nach Leipzig holen, inklusive Sarah. Denn ihre Wellensteyn-Jacken, die sie wahrscheinlich alle für den Winter haben wollen, "die müssen sie sich schon selbst abholen."

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1195804253001-LVZ] Leipzig. Sie war der Hingucker des Opernballs. TV-Lady Frauke Ludowig und Moderatorin des Abends hatte sich von Ella Singh in einen zartrosa Traum aus Tüll hüllen lassen.

18.09.2017

[image:php3d0469d0c4201109301920.jpg]
Babynahrungs-Papst Claus Hipp hat Leipzig schon öfter besucht. Eine seiner Schwiegertöchter stammt sogar aus Leipzig - sie heißt Dina, ist verheiratet mit seinem Sohn Sebastian und hat dem Senior vier Enkel beschert.

01.10.2011

[image:phpa14e0ecaf6201109230921.jpg]
Paukenschlag für Leipzig: Bertram Engel, Trommler sowohl im Panik-Orchester von Udo Lindenberg als auch in der Band von Peter Maffay, ist der derzeit prominenteste Neuzugang in der Stadt.

23.09.2011
Anzeige