Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sarah aus Leipzig singt am Freitag um den Final-Einzug bei "The Voice Kids"
Leipzig Boulevard Sarah aus Leipzig singt am Freitag um den Final-Einzug bei "The Voice Kids"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 30.04.2014
Sarah Ehnert aus Leipzig Quelle: Sat1André Kowalski

Bisher hatte sie sich das Singen selbst beigebracht, noch nie Gesangsunterricht genommen. Inzwischen traut sie sich, viel mehr aus sich herauszugehen und auch hoch zu singen: "Das konnte ich vor einem Jahr überhaupt nicht."

Überhaupt war der Auftritt bei "The Voice Kids" ihr erster großer Auftritt auf einer Bühne. "Kurz bevor du rausgehst, fällst du fast um. Ich hab sowas noch nie gemacht, ich konnte mich nur auf den Boden setzen, mir war so übel. Und dann gehst du raus und die ganze Aufregung fällt von dir ab. Die Zeit vergeht so schnell und du willst gar nicht mehr runter von der Bühne", verrät Sarah. Besonders dankbar ist sie ihren besten Freundinnen, die ihr Mut gemacht haben, sich für die Castingshow zu bewerben. "Ich bekomme von allen Feedback, dass sie stolz auf mich sind." Mit den Freundinnen und mit ihrer Familie wird sie die Show am Freitagabend im Fernsehen verfolgen, denn die Aufzeichung hat bereits Anfang des Jahres in Berlin-Adlershof stattgefunden. Über das Ergebnis darf sie aber noch nichts verraten.

In Berlin lernte Sarah - die vor ein paar Wochen nach Großpösna umgezogen ist - auch den zweiten Kandidaten aus Leipzig kennen, Richard Istel (14) aus Gohlis. Er startet im Team von Lena Meyer-Landrut und hat seine Finalteilnahme bereits sicher. "Er hat eine echt krasse Stimme, ich drücke ihm für das Live-Finale am 9. Mai die Daumen", sagt Sarah. Egal, ob es für sie selbst in der Show weitergeht oder nicht: Mit dem Singen will die Gymnasiastin auf jeden Fall weitermachen. Sie ist im Schulchor, bekommt ab und zu Soloauftritte und überlegt, sich für weitere Gesangswettbewerbe zu bewerben. "Ich habe mit Sicherheit noch nicht alles rausgeholt, was in meiner Stimme drin ist. Die Teilnahme bei The Voice Kids ist auf jeden Fall eine richtig gute Erfahrung, auch um mal zu sehen, wie es hinter den Kulissen zugeht und was alles von so einer Show nicht im Fernsehen gezeigt wird."

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was wird aus dem Sachsen-„Tatort“? Während die Leipziger Ermittler Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) den Dienst in der TV-Krimi-Reihe 2015 quittieren müssen, sucht der Mitteldeutsche Rundfunk nach neuen Gesichtern und neuen Konzepten für den „Tatort“ aus Sachsen.

30.04.2014

In der Messestadt findet am 13. Mai ein offenes Casting für die RTL-Show „Das Supertalent 2014“ statt. Interessierte können ihr Talent dann im Pentahotel Leipzig (Großer Brockhaus 3) direkt unter Beweis stellen und sich für die Show qualifizieren.

28.04.2014

Aufgeputzt hat sich die Galopprennbahn im Scheibenholz für den 1. Mai, wenn die Rennsaison 2014 losgeht. Aufputzen dürfen sich auch die Gäste, die dem Aufgalopp im Grünen beiwohnen, vor allem die Damen: An diesem Tag wird erstmals "Leipzigs schönster Hut" prämiert, um die Besucherin mit dem ausgefallensten Kopfputz zu küren.

25.04.2018