Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Schnelle Gabi zu Gast bei Achim Mentzel
Leipzig Boulevard Schnelle Gabi zu Gast bei Achim Mentzel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 30.06.2010
Anzeige

Mit Ehemann Hardy besuchte die Leipzigerin den Spaßmusiker, einen ihrer absoluten Lieblingsstars. Erst gab es Mittagessen auf der Terrasse mit Mentzel, Ehefrau Brigitte und Sohn Robert. Danach wurden die Gäste zum Ausflug in den Spreewald eingeladen.

„Wir sind alle fünf mit seinem Auto nach Lehde gefahren. Am Café Venedig, bekannt durch „Achims Spreewald-Stadl“, hatte er einen Kahn nur für uns organisiert, und ab ging die beruhigende und wohltuende Fahrt.“ Idyllische Ruhe - nur wenn der Sänger von Urlaubern und Gästen erkannt wurde, war es damit für kurze Zeit vorbei. Der Dicke wurde begrüßt mit Winken, Hallos und Lobesworten für seine Tanzkünste bei „Let’s Dance“. Nach der einstündigen Kahnfahrt hatten dann alle Kaffeedurst und Kuchenhunger und kehrten ins Café Venedig ein. Auch dort wurde „Spreewaldgurke“ Mentzel von vielen Gästen und Urlaubern begrüßt und herzlichst um ein gemeinsames Foto und Autogramme gebeten. „Er geht auf die Leute zu und hat überhaupt keine Starallüren“, beobachteten die Leipziger begeistert. Für Gabi Horn, die in der Leipziger Stadtverwaltung arbeitet, und ihren Mann war dies einer ihrer schönsten Urlaubstage. „Ein unvergesslich schöner Tag, auch ohne Singen“, schwärmt die „schnelle Gabi“. Gallinchen sei übrigens ein kleiner Ort vor Cottbus mit rund 2500 Einwohnern.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php6830ba902c201006251050.jpg]
Die „Lütte" in Leipzig: Liedermacherin Angelika Mann sang beim Sommerfest im Reudnitzer Kindergarten Pusteblume Lieder aus dem „Traumzauberbaum".

25.06.2010

Lampenfieber in Berlin: Dort tagte diese Woche die Jury für den Designerwettbewerb „Der Goldene Ball". Der deutschlandweit exklusive Preis wird beim Leipziger Opernball am 16. Oktober zum dritten Mal verliehen.

18.09.2017

Funzel-Kabarettchef Thorsten Wolf wird viele Tage dieses Sommers im Zoo verbringen. Seit Anfang Juni saust er in der Jacke des Tierpflegers Conny Weidner im Zoogelände herum.

23.06.2010
Anzeige