Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sebastian Krumbiegel im Tourneestress
Leipzig Boulevard Sebastian Krumbiegel im Tourneestress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 19.03.2010
Anzeige

Am Donnerstagabend stand Krumbiegel noch in München auf der Bühne, dann unterbrach er die Tournee für einen Blitzbesuch in seiner Heimatstadt und ließ sich nach Leipzig shutteln. Am Freitag Mittag sang er mit den Prinzen im Neuen Rathaus - denn die Mercedes-Niederlassung Leipzig feierte groß das 100-jährige Jubiläum ihrer Leipziger Filiale.

Bei dieser Gelegenheit korrigierten die Pop-Hoheiten auch gleich ihren eigenen Hit "Deutsch": „Selbst eine Kleinigkeit ist hier geklärt, nämlich dass Schumacher endlich Mercedes fährt...“ sangen sie unter tosendem Beifall. Während seine Kollegen sich nach dem Auftritt ein bisschen Zeit zum Mitfeiern gönnten, musste ihr Frontmann gleich weiter: Um 17 Uhr wurde er in Köln erwartet, zur Aufzeichnung von ,Zimmer frei’. "Das ist echt Stress, von Leipzig werde ich nach Köln geflogen“, erzählte der 43-Jährige. Seine Leipziger Fans dagegen müssen noch ein paar Tage Geduld haben. Erst nächste Woche hat Krumbiegel Zeit für sie, dann aber richtig: Am 26. März rockt er mit den Feinen Herren im Spiegelzelt in der Kongreßhalle.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast zwei Jahre ist es her, dass Fady Maalouf bei „Deutschland sucht den Superstar“ Zweiter hinter Thomas Godoj wurde. Jetzt hat der im Libanon geborene Sänger sein zweites Album veröffentlicht: „Es ist ein vollkommen neuer Sound, ganz anders als das erste Album“.

19.03.2010

[image:php74e6ff6f85201003151249.jpg]
Schauspieler Thorsten Wolf besuchte einen dicken TV-Kumpel: das Flusspferd vom Zirkus Voyage, der gerade am Cottaweg gastiert.

15.03.2010

Gut Ding will manchmal Weile haben: Vor mehr als einem Jahr, im Februar 2009, produzierte Comedian Ralf Schmitz in Leipzig eine Folge seiner Comedy-Sendung „Schmitz in the City".

11.03.2010
Anzeige